Startseite Buecherei

Wir haben neue Bilderbücher eingestellt

Flemming - ein Frosch will zum Ballett von Anja Ackermann. 
Flemming ist ein glücklicher Frosch. Bis eines Tages ein Schwarm Libellen an seinem Teich haltmacht, um zu tanzen. Wunderschön, wie sie schillern und sich zierlich im Wind wiegen! Für Flemming steht fest: Tanzen lernen, das will er auch! Doch die Libellen lachen ihn nur aus. Ein heiteres Buch über Mut, Willensstärke und das Überwinden von Grenzen (ab 3 J.)

Maluna Mondschein und die kleine Lichterfee von Andrea Schütze. 
Als die kleine Gutenacht-Fee Maluna Mondschein eines Nachts die funkelnde Glühwürmchen-Parade am Zauberwaldhimmel sieht, ist ihr klar: Candelia, die Lichterfee, lädt zum Lichterfest! Was für eine Aufregung! (ab 4 J.)

Lieblingstiere streicheln und hören 
Wie macht das flauschige Kätzchen? Streichle mal sein weiches Fell, dann hörst du es! Und wie macht der kleine, schwarze Hund? (ab 1 J.)

Die kleine Spinne Widerlich - Ausflug ans Meer von Diana Amft
Die kleine Spinne Widerlich ist ganz aufgeregt, denn es geht auf große Reise. Gemeinsam mit Oma Erna macht sie Freien am Meer. Sie staunt über Muscheln, salziges Wasser und Berge aus Sand. Was es hier alles zu entdecken gibt! (ab 4 J.)

­