Startseite Buecherei

Wir haben neue Bücher für unsere jungen Leser eingestellt

Bilderbücher

Napoleon Chamäleon / Kurt Cyrus

Im tiefsten Dschungel, auf dem schicksten Ast, lebt ein Chamäleon namens Napoleon. Napoleon ist eine schillernde Gestalt. Er ist mindestens so schick wie sein schicker Ast - er ist einfach zu gut getarnt. Und wer zu gut getarnt ist, wird nicht gesehen und findet auch keine Freunde. Napoleon muss sich unbedingt etwas einfallen lassen... 

Psst! Ich lese! / John Kelly

Psst! Bitte nicht stören! Bella ist beschäftigt, sie liest!

Eine wunderbar komische Geschichte über die Fantasie in Büchern und den Spaß am Lesen! 

Wie man ein Zottorunkel zähmt / Andrea Schomburg

Auch ein schreckliches Zottorunkel mit monstermäßigen Manieren lässt sich zähmen.

Das riesige Zottorunkel, zänkisch, zottig, zornig, ruppig, krawallig, lebt im Wald und wenn es Hunger hat, trampelt es zum Haus des kleinen Kindes, tritt die verschlossene Haustür ein und wühlt nach Schokolade, denn die mag es besonders gerne. Wenn es sie ganz ekelhaft in sich hineingestopft hat, schlürft es schmatzend den Apfelsaft, schläft dann schnarchend ein und trampelt am Morgen wieder zurück in den Wald, in der Küche ein heilloses Chaos hinterlassend. Kann man so ein ungezogenes Monster zähmen? 

Die Geschichte vom kleinen Siebenschläfer, der den ganzen Tag lang grummelig war / Bohlmann, Sabine

Der kleine Siebenschläfer hat schlechte Laune und nichts und niemand kann ihn aufheitern. Nicht das Puppenspiel der Haselmaus, nicht die Witze des Eichhörnchens und schon gar nicht die saure Zitrone, die der Igel ihm bringt, weil er mal gehört hat, dass sauer lustig macht. Aber seine Freunde geben nicht auf, ehe sie den kleinen Siebenschläfer nicht zum Lachen gebracht haben. 

Ene, mene, Eierkuchen / Jörg Isermeyer

Das Eichhörnchen will Eierkuchen machen. Nach der herrlichsten Sauerei in der Küche schmeckt der Eierkuchen sogar vom Kopf, auf dem er nach dem Wendeversuch gelandet ist.

Schaukel das Schaf : ein Mitmachbuch / Nico Sternbaum

Dieses Buch überrascht auf jeder Seite. Es möchte, dass du es schaukelst, kratzt, antippst, drehst, singst und klatschst. Schau, was dann auf der nächsten Seite mit dem abenteuerlustigen Schaf Sarah, der kleinen Sonnenblume oder dem Roboter vom verrückten Professor passiert. 

Sachbücher Kinder

 

Stell dir vor, du wärst ein Tier im Garten

Stelle dir vor, du wärst ein Igel im Garten! Wie würdest du wohnen? Was wäre deine absolute Lieblingsspeise? Und wo gehst du dann aufs Klo? Dieses Buch stellt dir über 20 Tiere im Garten vor - und zwar so, wie sie wirklich leben! Nimm ihre ganz eigene Perspektive ein und erlebe spielerisch, wie es wäre, als Igel durch die Büsche zu schleichen oder als Blaumeise ein Nest für deine Familie zu bauen. 

 

Stell dir vor, du wärst ein Tier im Wald 

Stell dir vor, du wärst ein Fuchs im Wald! Wie würdest du wohnen? Was wäre deine absolute Lieblingsspeise? Und wo gehst du dann aufs Klo? Dieses Buch stellt dir über 20 Tiere des Waldes vor - und zwar so, wie sie wirklich leben! Nimm ihre ganz eigene Perspektive ein und erlebe spielerisch, wie es wäre, als Maus durch das Unterholz zu schleichen oder als Specht eine Höhle für deine Familie zu bauen. 

 
­