Startseite Buecherei

Wir haben neue Bilderbücher und Hörbücher eingestellt:

Hörbücher

Ostseerache : Pia Korittkis dreizehnter Fall / Eva Almstädt
In einem beschaulichen Dorf an der Ostsee wird eine junge Frau auf grausame Weise ermordet. Die Dorfbewohner verdächtigen Flora, die als Jugendliche eine Mitschuld am Tod eines Nachbarjungens gehabt haben soll und die nun wieder in ihr Elternhaus zurückgekehrt ist. Die Mordkommissarin Pia Korittki ermittelt.

Der Schmetterlingsjunge / Max Bentow
Der Berliner Kommissar Nils Trojan hat schon vieles gesehen, aber als er den Tatort in Kreuzberg betritt, traut er seinen Augen kaum: Die Frau, die ermordet wurde, liegt entkleidet auf dem Bett, ihren Rücken ziert das farbenprächtige Gemälde eines riesigen Schmetterlings. Nur zwei Tage später ereignet sich ein weiterer Mord, wieder hinterlässt der Täter sein bizarres Kunstwerk auf dem Körper des Opfers.

Bilderbücher

Hänschen Schwein ging allein ... : [ein Zählbuch mit Klappen] / Rosalind Beardshaw
Hänschen Schwein ging allein in die weite Welt hinein, schlich sich fort von daheim wollt` Entdecker sein... Auf seiner heimlichem Entdeckungstour durch die Wildnis begegnet das kleine Warzenschwein vielen Tieren - mit einem aber hat es ganz und gar nicht gerechnet... 

Wieso geht's hier nicht weiter? / Tomoko Ohmura
50 Personen stecken in einem Riesenstau fest. Manche warten geduldig, andere sind ziemlich entnervt und alle wollen natürlich den Grund für die Verzögerungen wissen. Bis zur höchst überraschenden Lösung dieses Rätsels kommt der neugierige Bilderbuchbetrachter an all den Fahrzeugen vorbei, die da in einer Schlange stehen: Dreirad, Rollschuhe, Roller und Skateboard, Fahrrad, Auto und LKW, Wohnmobil, Tankwagen, Bus und Kutsche, Müllauto Feuerwehr, Krankenwagen... 

Das kleine Walhorn / Jessie Sima
Er kam im Meer zur Welt und ist fest davon überzeugt, ein Narwal zu sein. Zwar kann er bei Weitem nicht so gut schwimmen wie die anderen Narwale und sein Stoßzahn ist viel kürzer, doch weder ihm noch seiner Familie scheint es etwas auszumachen, dass er anders ist. Doch an der Wasseroberfläche begegnet Nori geheimnisvollen Wesen, die ihm auf wundersame Weise ähnlich sehen.

­