Startseite Buecherei

Wir haben neue Kinderbücher eingestellt:

Kinderbücher

Mein Lotta-Leben - Eine Natter macht die Flatter / Alice Pantermüller
Menno! Seit unsere Klasse das Programm für die große Turnhalleneinweihung einstudiert, geht echt alles schief. Frau Kackert hat nämlich ausgelost, wer mit wem zusammen was aufführen soll - und ich hab ausgerechnet Benni erwischt! Der Rocker! Während Cheyenne mit Lämmer-Girl Liv-Grete (Verrat) eine echt coole Hundedressur-Nummer probt und Rémi auf einem Einrad fahren darf, muss ich als Clown auftreten. 

Mein Lotta-Leben - Da lachen ja die Hunde! / Alice Pantermüller
Puh, ist das aufregend! Diese Woche besuchen wir mit unserer Klasse ganz viele Eltern bei der Arbeit. Sogar Papa ist dabei. Bei dem Gedanken, dass wir in seine Schule müssen, wird mir allerdings jetzt schon ganz kodderig. Zum Glück lernen wir aber auch coole Berufe kennen. 

Mein Lotta-Leben -Wenn die Frösche zweimal quaken / Alice Pantermüller
Gaaah! Seit Cheyenne und ich uns mit einem Gruselfilm auf den Schul-Vorlesewettbewerb vorbereitet haben, passieren voll unheimliche Dinge: Cheyenne kann auf einmal total gut lesen (Zauberei!) Mama hat ausgerechnet an einem Freitag, den 13. einen Unfall und dann müssen meine Blödbrüder und ich auch noch kurzfristig zu Oma und Opa ziehen.  

Das kleine Stallgespenst - Ein verspukter Geburtstag / Meike Haas                            

Hurra, Leni hat Geburtstag! Und den will sie mit ihren Freunden auf dem Ponyhof feiern! Doch wenn zum Fest auch ein kleines Gespenst eingeladen ist, dann ist Aufregung vorprogrammiert.... 

Die besten Detektivgeschichten zum Mitraten für Erstleser : Von Grusellabyrinthen, Mumien und rätselhaften Golddieben / Sabine Kalwitzki
Caro, Paul und Polizeihund Benno sind echte Detektive: Ob rätselhafte Golddiebstähle im anitken Rom, fiese Zaubereien im sagenumwobenen Atlantis oder verborgene Schätze im alten Ägypten - die drei Freunde kommen gemeinsam jedem Geheimnis auf die Spur. Doch immer ist auch der Leser gefragt, den drei Spürnasen zu helfen und knifflige Rätsel zu knacken. 

Bifi & Pops - Mission Katzenpups / Stefanie Taschinski
Bifi kann es nicht glauben: Es ist Frühstückszeit und sein Napf ist leer! Ein Futterdieb muss sein Fressen gestohlen haben, denn am Tatort riecht es verdächtig nach Katzenpups. Bifis Herrchen Pops hat leider nichts bemerkt, aber Bifi hat eine geniale Idee, wie sie den Dieb schnappen können! 

Podkin Einohr - Das Geheimnis im Finsterbau - Band 2 / Kieran Larwood
In einem längst vergessenen Gewölbe findet der tapfere Kaninchenjunge Podkin Einohr eine magische Brosche, mit der man bei Mondlicht von Schatten zu Schatten springen kann. Sein Fund erweist sich als überaus nützlich, denn Podkin und seine wachsende Schar von Gefährten haben eine gefahrvolle Aufgabe vor sich: Sie wollen sich den bösen Gorm-Kaninchen im Kampf entgegenstellen. 

Podkin Einohr - Der Bogen des Schicksals - Band 3 / Kieran Larwood
Der mutige Kaninchenjunge Podkin Einohr muss einen Weg finden, um die bösen Gorm-Kaninchen endgültig zu besiegen. Da erfährt er von einer magischen Waffe - einem Bogen, dessen Pfeile nie ihr Ziel verfehlen. Mit einer solchen Waffe wären Podkin und seine Freunde unschlagbar! Entschlossen begeben sie sich auf eine abenteuerliche Suche - mitten ins Herz des düsteren Grimmwalds...

­