Startseite Buecherei

Wir haben viele neue Medien eingestellt:

Romane

Fünf plus drei / Arne Dahl
Sam Berger ist der meistgesuchte Mann Schwedens. Er wird des Mordes verdächtigt. Und er ist auf sich allein gestellt, seit seine Kollegin Molly Blom im Koma liegt. Doch nur Berger kann den Ex-Geheimdienstler Carsten aufspüren, der die siebzehnjährige Aisha gefangen hält. Als Berger sich an seine Fersen heftet, bringt er nicht nur sich und Molly Blom in Gefahr.

Ein unvergänglicher Sommer / Isabel Allende
Drei Menschen treffen in einem Schneesturm in New York aufeinander und das verändert ihr Leben. Die junge Evelyn ist in Panik: Sie wollte mit dem Auto ihres Arbeitgebers nur schnell etwas besorgen, als der Wagen des zurückgezogen lebenden Professors Richard Bowmaster auf spiegelglatter Straße auffährt. Da sie zum Heer der illegalen Lateinamerikaner in New York gehört, flüchtet sie; Bowmaster kann ihr gerade noch seine Visitenkarte in den Wagen werfen - weg ist sie. Kurz darauf steht sie jedoch vor seiner Tür und bittet ihn um Hilfe, denn im beschädigten Kofferraum hat sie die Leiche einer Frau entdeckt. 

Hippie / Paulo Coelho
Als der rebellische junge Paulo und die Holländerin Karla sich 1970 in Amsterdam begegnen, trifft sie die Liebe wie ein Blitz. Sie beschließen, gemeinsam aufzubrechen und im "Magic Bus" auf dem Hippie-Trail Erfahrungen zu sammeln. Mit an Bord: eine Gruppe Gleichgesinnter sowie die Musik, die damals die Welt aus den Angeln hob. Die jungen Menschen suchen nach neuen Werten für ihr Leben - egal, was andere sagen. Denn nur ein gelebter Traum hat die Kraft, alle Grenzen zu überwinden.

Kinderbücher

Gefahr am Schlangenfluss / Dirk Reinhardt
Jule und Ben müssen ihren Onkel aus dem Urwald retten. Das gelingt selbstverständlich, denn sie haben eine Zaubermuschel, die sie überall hinbringt und den Schimpansen Max, der alle Sprachen spricht.

Detektivbüro Eulenauge - Willi Watsons erster Fall / Ulrike Kaup
"Quiiiek!" schallt es durch den Wald, und plötzlich ist das Trampolin springende Alpaka-Meerschweinchen verschwunden. Das ist ein klarer Fall für das Detektivbüro Eulenauge! Willi Watson, der Bär, Eule Ida und Schneehäschen Lou begeben sich gleich auf Spurensuche. Wo kann das Meerschweinchen nur stecken?

Allerbeste Freundin gesucht / Luise Holthausen
Suna soll für die Schule ein Bild von sich und ihrer besten Freundin malen. Aber wer ist das eigentlich? Marie, Fatima oder Nora? Oder hat Suna gar keine beste Freundin? Mit einem Test will sie es herausfinden...

BMX und sonst nix! / Christian Tielmann
Benno ist neu in der Stadt. Mit Alexis und Matti versteht er sich sofort super. Sie könnten eine prima BMX-Bande gründen. Aber Benno hat leider nur ein altes Klapprad. Ein BMX-Rad muss her! Die drei melden sich mit ihren Rädern bei einem Talentwettbewerb an, bei dem es Geldpreise zu gewinnen gibt...

Alle unter einem Dach / Manfred Mai ; Martin Lenz
Die Freunde aus der Waldsiedlung wollen eine Hütte bauen. Noch während sie über ihre Pläne diskutieren, ziehen neue Nachbarn ein. Zur Familie gehört ein schüchternes Mädchen, das zunächst keinen Kontakt zu den anderen Kindern aufnehmen will. Doch Emma gelingt es, Mayla zum Bauplatz der Hütte mitzunehmen. Und Mayla ist es auch, die die richtige Idee zum Bauen der Hütte hat. Mit Hilfe von Matteos Vater steht bald wirklich eine gemütliche Hütte am Rande der Waldsiedlung.  

Bilderbücher

Knuffelchen / Daniel Pinkwater 
Bär und Hase sind ziemlich beste Freunde - aber irgendetwas fehlt ihnen.
Seit langem sind Bär und Hase befreundet. Sie sehen sich oft, erzählen von ihren Abenteuern, singen und machen gerne zusammen ein Nickerchen. Eines Tages fragt der Hase seinen Freund, warum sie kein Knuffelchen, also ein Schmusetier, haben. Wenn man eines besitzt, kümmert man sich darum, füttert es und wird im Gegenzug geliebt. Auf ihrem Spaziergang durch den Wald entdecken sie ein kleines, quakendes Tier im Baum. Sie meinen, es sei ein Kätzchen. Der Bär holt es herunter und von Stund an zählt das grüne Knuffelchen zu ihrem Freundeskreis. 

Mein bester Freund ist Unsichtbär ( eine Geschichte vom Mutigsein ) / Annette Herzog
Silas zieht mit seinen Eltern in ein neues Haus, wo alles fremd und groß ist. Der neue Garten, das neue Bett, auch Mamas Bauch wird immer größer. Beim Spielen mit den Umzugskartons trifft Silas "Unsichtbär", der sich sofort mit ihm anfreundet. Zusammen entdecken sie die neue Umgebung, bis Silas und Papa eines Tages ins Krankenhaus fahren, um Silas neu geborene Schwester zu besuchen. Danach ist Unsichtbär verschwunden und Silas macht sich Sorgen, bis ihm ein Mädchen aus der Nachbarschaft bei der Suche hilft. 

DVD

Coco: Lebendiger als das Leben  (2018, 101 Min.)
Der Film entführt in eine lebhafte und äußerst farbenfrohe Welt voller skurriler Charaktere - das Land der Toten! Ausgerechnet dort landet Miguel mit seinem schrägen Hund Dante am"Dia de los Muertos", diesem so wichtigen traditionellen Feiertag. Zum Glück trifft Miguel nicht nur auf seine Ur-Ahnen, sondern auch auf den liebenswerten Hector, der ihm helfen will, den Weg zurück nach Hause zu finden. 

Peter Hase (2018, 91 Min.)
Im Film übernimmt der schelmische und abenteuerlustige Titelheld, der bereits Generationen von Kindern und Erwachsenen auf der ganzen Welt begeistert hat, die Hauptrolle in seiner eigenen, modernen Komödie. Peters Kleinkrieg mit Mr. McGregor erreicht bisher ungeahnte Ausmaße, als beide versuchen, die Kontrolle über den umhegten Gemüsegarten von McGregor zu gewinnen. Außerdem konkurrieren sie um die Zuneigung der warmherzigen und tierlieben Nachbarin.

Die Schöne und das Biest  (2017, 124 Min.)
Märchen schreibt die Zeit: Der bezaubernde Disney Zeichentrickklassiker wird in dieser spektakulären Realverfilmung zu neuem Leben erweckt und beschert ein magisches Wiedersehen mit altbekannten Charakteren.

The Lego Ninjago Movie  (2017, 98 Min.)
Lloyd ist tagsüber Schüler und nachts Green Ninja. Im Kampf um Ninjago City erlebt er mit seinen heimlichen Ninja-Krieger-Freunden das ultimative Abenteuer! 

­