Startseite Buecherei

Wir haben neue Medien eingestellt.

Romane

Das Glück kommt mit der Weihnachtspost / Mia Jakobsson
Draußen Schnee und Kälte, drinnen Kaminfeuer und der Duft von frischen Pfefferkuchen - so schön ist Weihnachten in Schweden. Mia Jakobsson lässt den Zauber der Weihnacht aufleben und die vorweihnachtliche Hektik für ein paar wundervolle Lesestunden in Vergessenheit geraten.

Mittagsstunde  / Dörte Hansen
Ingwer Feddersen erkennt das Dorf, in dem er aufgewachsen ist, nicht wieder: keine Schule mehr, kein Bäcker und kein Kaufmann. Keine Störche auf dem Dach der Kirche, auf den Feldern keine Kühe, nur noch Mais und Wind. als wäre eine ganze Welt versunken. Aber im Gasthof steht noch immer Sönke Feddersen, de Ole, stur wie ein Findling hinter seinem Tresen. Und Ingwer, de Jung, vor vierzig Jahren weggezogen, kehrt zurück. Er hat in diesem Dorf noch etwas gutzumachen.

Die Kamelien-Insel  / Tabea Bach
Sylvia scheint alles erreicht zu haben, doch glücklich ist sie nicht in ihrem terminreichen Leben und in ihrer scheinbar perfekten Ehe. Als sie eine Kamelieninsel in der Bretagne erbt, lässt sie München hinter sich. Aber Sylvias finanztüchtiger Mann hat die Insel bereits zum Verkauf angeboten.

Einmal Liebe zum Mitnehmen  /Frieda Bergmann
Lily steht kurz davor, all ihre Ziele zu erreichen: Ihr Freund hat fest versprochen, seine Frau endlich für sie zu verlassen, und der erste Stern ist der Chefköchin eines Münchner Nobelhotels auch schon so gut wie sicher. Doch dann geht auf einmal alles schief.

Der Insasse  / Sebastian Fitzek
Vor einem Jahr verschwand der kleine Max Berkhof. Nur der Täter weiß, was mit ihm geschah. Doch der sitzt im Hochsicherheitstrakt der Psychiatrie und schweigt. Max Vater bleibt nur ein Weg, um endlich Gewissheit zu haben: Er muss selbst zum Insassen werden.

Feinde / Susanne Saygin
Für den deutsch-türkischen Polizisten Can fängt alles mit einem Doppelmord im Roma-Milieu einer deutschen Großstadt an. Doch dieses Verbrechen zieht schnell weite Kreise: Korruption, Menschenhandel und das Schicksal derjenigen, die von der Gesellschaft nichts mehr zu erwarten haben, sind der Schmelztiegel, in dem Can ums Überleben kämpft. 

Die Frauen vom Löwenhof - Mathildas Geheimnis - Band 2 / Corina Bomann
1931: Mathilda ahnt nicht, welches Geheimnis dahintersteckt, als Gräfin Lejongard vom Löwenhof nach dem Tod ihrer Eltern ihr Vormund wird. Mathilda ist siebzehn Jahre alt, als sie zur Waise wird und erfährt, dass Gräfin Agneta Lejongard von ihrer Mutter zu ihrem Vormund bestimmt wurde. Mathilda sieht all ihre Träume platzen, muss sie doch ihren geliebten Freund Paul in Stockholm zurücklassen und Agneta auf Gut Löwenhof folgen. Während Ingmar sie schließlich in die Familie aufnimmt, ihr reiten und tanzen beibringt, lässt sein Zwillingsbruder Magnus sie bei jeder Gelegenheit fühlen, dass sie die Tochter eines Dienstmädchens ist. Mathilda spürt, dass Agneta ihr etwas verheimlicht. 

Das Novembermädchen / Katrin Tempel
Lina Bauer lebt Mitte des 19. Jahrhunderts in einer reichen Kaufmannsfamilie in Breslau. Doch sehr zum Kummer ihrer Mutter interessiert sie sich nur für Bücher und Klavierspielen. Als die 15jährige Lina sich gezwungenermaßen im Park aufhalten muss, lernt sie Theodor Morgenstern zufällig kennen. Es scheint bei beiden Liebe auf den ersten Blick zu sein. Doch Linas Eltern ist der arme polnische Flüchtlingsjunge nicht gut genug für ihre Tochter. Trotz aller Widerstände heiraten die beiden 8 Jahre später und ziehen nach Berlin.Von Linas Mitgift eröffnet Theodor ein Kaufhaus in Berlin. Leider hatte Linas Vater Recht und Theodor scheitert kläglich mit seinem Unternehmen. 

Verborgen - Der erste Fall für Gefängnisärztin Eva Korell  / Anna Simons
Neuer Job, neue Stadt - Eva hofft, die Schatten ihrer Vergangenheit endlich hinter sich zu lassen. Aber noch vor ihrem ersten Arbeitstag als Gefängnisärztin in einer Münchener Haftanstalt wird sie in einen Kriminalfall verwickelt: Die Frau eines Inhaftierten bittet sie verzweifelt um Hilfe. Eva weist sie zurück, doch am nächsten Tag ist die Frau spurlos verschwunden. 

Kinderbücher

Lego Ninjago – Garmadons Rückkehr
Wer steckt hinter der geheimnisvollen Rockerbande, die sich Garmadons Motorrad-Gang nennt? Die Ninja setzen alles daran, die fiesen Motorradfahrer auszubremsen, und bauen dafür ein Supermotorrad. Doch etwas noch viel Größeres braut sich zusammen: dunkle Mächte wollen Garmadon höchstpersönlich auferstehen lassen. 

Lego Ninjago – Ninja-Legenden
Das Land Ninjago wird vom finsteren Lord Garmadon bedroht. Aus der Unterwelt will er das friedliche Reich zerstören. Doch sein Bruder Meister Wu versucht das zu verhindern! Vier Auserwählte mit unterschiedlichen Fähigkeiten sollen als Ninja-Team das Böse besiegen. 

Der Tag, an dem die Oma das Internet kaputt gemacht hat / Marc-Uwe Kling
Oma ist zum Aufpassen bei Tiffani und Max. Es ist aber nicht ganz klar, wer auf wen aufpassen soll. Oma tippt am Computer herum, bis plötzlich nichts mehr geht und verkündet: "Ich glaube, ich habe aus Versehen das Internet kaputt gemacht". Alle lachen sie aus, es stimmt aber! Alle kommen früher nach Hause, nichts geht mehr, was macht man Zuhause, so ganz ohne Internet?  

Die Magischen 6 - Mr Vernons Zauberladen / Neil Patrick Harris
Carter hat ein besonderes Talent für Zaubertricks - doch sein Onkel zwingt ihn, damit Leute übers Ohr zu hauen. Als dieser eines Tages einen besonders fiesen Coup plant, haut Carter ab. Ganz auf sich allein gestellt, landet er ausgerechnet auf einem Jahrmarkt, auf dem Täuschung und Betrug an jeder Ecke lauern. Aber wie bei einem guten Zaubertrick können sich Dinge von einer Sekunde zur anderen ändern.  

Podkin Einohr - Der magische Dolch / Kieran Larwood
Podkin und seine Geschwister wachsen zunächst wohlbehütet und sorglos auf, obwohl es um sie herum unruhig und gefährlich zugeht. Der Stamm der Gorch hat sich einer mysteriösen Macht verschrieben und ist zu brutalen Kriegern mutiert, die alle anderen Stämme unterwerfen und zerstören. So macht sich Podkin auf, die Vernichtung seines Stammes mit Hilfe eines magischen Dolches zu rächen.  

Snuffi Hartenstein  und sein ziemlich dicker Freund / Paul Maar
Unsichtbare Hunde gibt es wirklich! Und echte Freunde auch!
Eine fantasievolle Geschichte über zwei unsichtbare Freunde. 

Das verrückte Baumhaus mit 39 Stockwerken / Andy Griffith
Worauf wartet ihr noch? Kommt rauf in Andys und Terrys verrücktes Baumhaus - das abgefahrenste Baumhaus der Welt! Freut euch auf einen gigantischen Schokoladenwasserfall, einen Babydino-Streichelzoo, Andys und Terrys Kaum-zu-glauben-Museum und die krasseste Achterbahn der Welt! 

­