Startseite Buecherei

Wir haben neue Medien in der Bücherei:

Hörbücher 

Zippel das wirklich wahre Schlossgespenst / Alex Rühle

Zippel ist ein kleines Schlossgespenst. Aber wer hat eigentlich behauptet, dass Schlossgespenster in Burgen leben? Nein, Zippel lebt im Türschloss der Altbauwohnung von Paul und seinen Eltern. Als Paul ihn dort entdeckt, geht die lustigste Zeit seines Lebens los. (ab 6 J.)

Der wilde Räuber Donnerpups : Die Räuberprüfung / Walko

KRAWUMMMM.. hallt es durch den Donnerwald! Gefährliche Räuber sollen dort hausen. Deshalb sieht man auch selten jemanden hineingehen und noch seltener jemanden wieder herauskommen. Robin aber traut sich trotzdem - und wird prompt von der wilden Bande gefangen genommen. Doch gewitzt, wie er nun mal ist, fordert er die Räuber zu einem Wettstreit heraus. ( ab 3 J.)

Die Schule der magischen Tiere - Wo ist Mr. M? / Margit Auer

Juhu! Nachricht von Mr. Morrison, dem Inhaber der magischen Zoohandlung: Ronja und Lothar sind die Nächsten, die ein magisches Tier erhalten. Doch plötzlich ist Mr. Morrison einfach verschwunden. ( ab 8 J.)

DVD

Die kleine Hexe

In der Verfilmung des Kinderbuchklassikers von Otfried Preußler spielt Karoline Herfurth eine aufmüpfige junge Hexe auf der Suche nach Gut und Böse. (ab 0 J.)

Bilderbücher

Ein Warzenschwein will küssen / Erhard Dietl

Es war einmal ein Warzenschwein, das saß auf einem großen Stein. Es dachte sich, ich bin so schlau, nur eines weiß ich nicht genau: Wie fühlt sich wohl das Küssen an? Schmeckt so was süß wie Marzipan? (ab 4 J.)

Spinnen-Alarm : das große (Spinnen-)Angst-weg-Buch / Nina Dulleck

Iiiiieh! Eine Spinne!!!

Keine Spinnenverschwinde-Maschine zur Hand? Macht nix! Dieses Buch verrät dir, neben jeder Menge Spannendem und Lustigem über Spinnen, auch den ultimativen Spinnen-(Angst-)Verschwinde-Trick. (ab 4 J.)

Gute Nacht, kleiner Löwe! / Lena Kleine Bornhorst

Es ist Schlafenszeit und alle Tiere sind ganz müde. Sagst du ihnen Gute Nacht? Blättere die Seiten um und schon machen die Tiere die Augen zu! (ab 1 J.)

­