Startseite Buecherei

Wir haben neue Medien für Sie eingestellt

Romane

Neujahr / Juli Zeh
Die bekannte Autorin erzählt in diesem kompakten, klug konzipierten und spannenden Roman von der Entstehung eines kindlichen Traumas und dessen Bewältigung. Henning leidet seit er denken kann unter einer massiven Angststörung. Er und seine Familie befinden sich im Urlaub auf Lanzarote. Am Neujahrsmorgen macht Henning eine Fahrradtour auf einen nahegelegenen Berg. Während der anstrengenden Fahrt rekapituliert er immer wieder sein Leben. Völlig entkräftet kommt er oben an, rastet an einem Haus, das ihm auf unerklärliche Weise bekannt vorkommt. Ein geheimnisvoller tiefer Brunnen zieht ihn magisch an. Schlagartig wird er sich eines dramatischen Erlebnisses bewusst, das hier stattgefunden hatte, als er noch ein Kind war. 

Die kleinen Wunder von Mayfair / Robert Dinsdale
London 1906: Auf der Suche nach einer Zuflucht gelangt die 15-jährige schwangere Cathy nach Mayfair, in den Spielzeugladen "Papa Jacks Emporium", wo Hilfesuchende willkommen sind. Die Spielzeuge sind magisch, geradezu lebendig, geschaffen von Papa Jacks Söhnen Emil und Kaspar. Die beiden talentierten Brüder sind Rivalen, auch um Cathy, die sich zu beiden hingezogen fühlt, sich aber Kaspar zuwendet. Der Erste Weltkrieg bricht in die Zauberwelt ein und Cathy und ihre Tochter Martha müssen Kaspar verabschieden. 

Die Tochter des Uhrmachers / Kate Morton
Birchwood Manor 1862: Der talentierte Edward Radcliffe lädt Künstlerfreunde in sein Landhaus am Ufer der Themse ein. Doch der verheißungsvolle Sommer endet in einer Tragödie - eine Frau verschwindet, eine andere stirbt...
Über hundertfünfzig Jahre später entdeckt Elodie Winslow, eine junge Archivarin aus London, die Sepiafotografie einer atemberaubend schönen Frau und die Zeichnung eines Hauses an der Themse. 

Der Drahtzieher (ein Gabriel Allon-Thriller ) / Daniel Silva
London: Ein grausamer Anschlag des IS im West End kostet unzählige Menschenleben. Ein Beweis für das teuflische Genie von Saladin, IS-Chefstratege und Urheber einiger der schwersten Terrorangriffe in Europa und den USA. Gabriel Allon, legendärer Agent und mittlerweile Leiter des israelischen Geheimdienstes, führt eine multinationale Operation zu Saladins Neutralisierung an.

Vier. zwei. eins. -vier Menschen, zwei Wahrheiten, eine Lüge  / Erin Kelly
Kit ist ein begeisterter Jäger von Sonnenfinsternissen. Im Jahr 1999 besucht er mit Laura ein Festival, auf dem sie Zeugin einer Vergewaltigung wird - oder war es doch keine? Beth, das vermeintliche Opfer, schweigt und wird später zu einer Bedrohung für Laura und Kit.  Laura und Kit leben unter falschem Namen und verstecken sich so vor Beth. Doch Kit lässt die Sehnsucht nach der nächsten Sonnenfinsternis nicht los und er macht sich auf den Weg - immer in der Furcht, dass Beth ihm dort auflauern könnte. 

Paradies  / Amelie Fried
Petra freut sich auf eine Auszeit, ganz für sich, ohne Haushalt, Kinder, Mann und Job. Ihren Sehnsuchtsort findet sie auf einer spanischen Insel, bei einer Seminarwoche im herrlich gelegenen Hotel Paraiso mit Selbsterfahrung, Körperarbeit, Meditation und Yoga. 
- Vier Frauen, vier Schicksale und ein Todesfall - 

Ein Winter voller Blumen / Marie Fontaine
Während die ersten Herbststürme über Paris fegen, scheint sich alles gegen die junge Blumenhändlerin Fleur verschworen zu haben: Ihr alter Vater ist krank, der kleine Laden steht kurz vor der Pleite, eine schwere Erkältung kündigt sich an. Doch dann taucht ein geheimnisvoller Kunde in ihrem Laden auf und bringt ihre Welt - und ihr Herz - völlig durcheinander.

Der Duft der weißen Kamelie / Roberta Marasco
Von ihrer Mutter hat Elisa ihre Leidenschaft für Tee geerbt, und von ihr weiß sie auch, dass man dem Glück und der Liebe nicht über den Weg trauen kann. Als sie eines Tages eine wunderschöne goldverzierte Teedose findet, ist sie sicher: Darin befindet sich der Lieblingstee ihrer verstorbenen Mutter, eine verbotene Sorte, die sie erst einmal in ihrem Leben probiert hat. Auf dem Etikett steht der Name eines kleinen Bergdorfs in Umbrien - ist das ein Hinweis auf ihre eigene Herkunft?

Madame Bertin steht früh auf  / Julie Masson
An einem prächtigen Tag im Mai genießt Madame Bertin eine Ruhepause im Hinterhof ihrer Pariser Boulangerie - da muss sie beobachten, wie sich eine blutige Hand an die Fensterscheibe des angrenzenden Hauses presst. Schnell alarmiert die alte Dame die Polizei, doch die findet keinerlei Hinweise auf ein Verbrechen. Haben Madame Bertins Sinne ihr einen Streich gespielt.

Sachbücher Kinder

Rubrik`s: so knackst du den Zauberwürfel 
Werde zum Zauberwürfelexperten! Der Rubik`s Cube, Urvater aller Knobeleien, fasziniert und begeistert seit fast einem halben Jahrhundert Millionen Menschen auf der ganzen Welt! Und endlich gibt es die ultimative Anleitung, wie man das Dingt richtig knackt! Ob methodisch, kreativ oder - für Fortgeschrittene - in Sekundenschnelle.
Das erste offizielle Handbuch zeigt Schritt für Schritt, wie`s geht. 

Minecraft - Handbuch für Redstone / Craig Jelley
Werde Meisteringenieur und baue abgefahrene Maschinen mit dem offiziellen Handbuch für Redstone. Entdecke die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten, lege aufwändige Schaltkreise und kreiere mit deinen neu erlernten Fähigkeiten clevere Konstruktionen. 

 

Minecraft - Handbuch für Kreative / Craig Jelley
Die Welt von Minecraft ist so vielseitig und grenzenlos, dass hier sogar Projekte entstehen, an die sich sonst niemand herantrauen würde. Das offizielle Handbuch für Kreative zeigt dir alles, was du wissen musst, um die ausgefallensten Konstruktionen zu errichten.  

Sachbücher Erwachsene  

Miltenberg entdecken und erleben / Brigitte Wenninger
Führer zu Kunst und Kultur, Volksfeste und Traditionelles. Mit großem Stadt- und Umgebungsplan.

Allerbeste Blechkuchen  ( 60 Landfrauen verraten ihre liebsten  Rezepte)
Ob  für eine große Familienfeier, für einen Basar oder ein Sportfest - Blechkuchen kommen immer gut an.

­