Startseite Buecherei

Wir haben eine ganze Menge neuer Medien eingestellt.

Tiptoi

Die Welt des Fußballs / Inka Friese

Welche Regeln gelten auf dem Spielfeld? Wo ziehen sich die Spieler um? Was kannst du im Fußballverein lernen? 

Meine schönsten Weihnachtslieder / Cornelia Neudert

Die Mäuse öffnen aufgeregt die Türchen am Adventskalender, der Nikolaus verteilt Geschenke und die Bärchen backen Plätzchen. Über 18 beliebte Weihnachtslieder laden zum Anhören und Mitsingen ein. Viel Wissenswertes über Weihnachten und tolle Geräusche und Spiele versüßen den Advent. 

Zauberwald : Lese-Lausch-Abenteuer 

Maja und Ben entdecken in einem alten Haus einen Gang mit vielen spannenden Türen. Plötzlich landen sie in einem Zauberwald, in dem Edelsteine an den Bäumen wachsen und lustige Waldlinge leben. Doch der fiese Rochus zerstört den Zauberwald. Die Waldlinge brauchen Hilfe! Spannende Geschichte, die sich aus Lesetexten und Mini-Hörspielen zusammensetzt. 

Pferde und Ponys / Yvonne Follert

Zusammen mit Reiterin Lina entdecken die Kinder die beliebtesten Pferde- und Ponyrassen und erfahren Wissenswertes über das Leben der Tiere, ihre Ernährung, Haltung und Pflege. 

Dinosaurier / Annette Neubauer

Zusammen mit Paläontologe Florian Fossilius entdecken die Kinder über 30 verschiedene Saurierarten und erfahren Wissenswertes über das Leben auf der Erde vor Millionen von Jahren. 

Bilderbücher

Mama Muh spielt Sommer / Jujja Wieslander

Kühe finden es im Winter im Stall am allergemütlichsten - oder? Nun ja, normale Kühe vielleicht, aber Mama Muh nicht! Ihr ist langweilig, und so überredet sie die Krähe zu einem Ausflug nach draußen. Schließlich kann man ja auch so tun, als wäre Sommer! 

Lotti & Otto : eine Geschichte über Jungssachen und Mädchenkram / Collien Ulmen-Fernandes

Als sich Lotti und Otto im Ferienlager begegnen, ist das Erstaunen groß: Die beiden Otterkinder gleichen sich wie ein Ei dem anderen! Und doch sind sie ganz verschieden: Lotti ist ein Mädchen und Otto ein Junge. Otto backt und näht gerne, während Lotti am liebsten draußen herumtollt und Fische fängt. Aber Backen ist doch Mädchenkram und Fische fangen Jungssache - oder?

­