Startseite Buecherei

Wir haben wieder neue Romane für Sie eingestellt:

Das Attentat von Daniel Silva
Gabriel Allon hat Zuflucht hinter den schweigsamen Mauern des Vatikans gefunden und beginnt gerade mit der Restauration eines Caravaggio, als der Privatsekretär des Papstes ihn in den Petersdom ruft: Unter der prächtigen Kuppel liegt eine tote Frau.

Der Sommer, in dem es zu schneien begann von Lucy Clarke
Der tasmanische Meeresbiologe Jackson und die Hebamme Eva kennen sich seit zwei Jahren, sind seit acht Monaten glücklich verheiratet und leben in England. Eines Morgens wird Jackson beim Angeln von einem Felsen gespült und ertrinkt. Die Leiche wird nie gefunden. Nach diesem Schicksalsschlag beschließt Eva, eine Auszeit zu nehmen.

Der Sommer mit Kate von Kylie Kaden
Kate war ihre beste Freundin - wild, extrovertiert, strahlend schön, Fray verzieh Kate sogar, dass sie mit Jack zusammen kam, obwohl sie selbst ihn liebte. Kate und Fray waren unzertrennlich. Bis zu jener Nacht, als Kate spurlos verschwand. 

Kalte Fährte von Susanne Mischke
Auf einem abgelegenen Fabrikgelände wird in einem alten Brunnen die Leiche eines Mannes gefunden. Besonders makaber daran ist, dass der Mann lebend in den Brunnen geworfen wurde, getötet wurde er letztlich von einer Schar Ratten, die ebenfalls vorsätzlich in den Brunnen gegeben wurden. Als die junge Halbitalienerin Francesca Dante und ihr Vorgesetzter Carolus Jesse ermitteln, stellt sich schnell heraus, dass das Opfer vor langer Zeit an einem Raubüberfall mit Geiselnahme beteiligt war.

Engelskalt von  Samuel Bjork
Das etwas andere Ermittlerteam sucht nach einem "engelskalten" Mädchen-Mörder.
Der abgeschobene Kommissar Holger Munch und die kurz vor dem Selbstmord stehende Polizistin Mia Krüger ermitteln wieder gemeinsam mit ihrem alten Team in einer mysteriösen Mordserie, bei der sechsjährige Mädchen auf eigenartige Weise getötet und zur Schau gestellt

Die Suche von Nick Louth
Die Wissenschaftlerin Erica Stroud-Jones verschwindet spurlos, kurz bevor sie ihre neue Theorie zur Bekämpfung der Malaria auf einem Medizinerkongress vorstellen kann. Zugleich mehren sich am Kongressort  Amsterdam die Fälle einer Form der Malaria. Wer steckt dahinter? "Nur" der Klimawandel?

Der Turm der toten Seelen von  Christoffer Carlsson
Leo Junker wurde vom Dienst suspendiert. Als Mitglied einer internen Ermittlungsabteilung der Polizei wurde er für den Tod eines Kollegen verantwortlich gemacht. Einige Zeit später geschieht ein Mord, der Leo schon bald mit seiner Jugend im Stockholmer Stadtteil Salem konfrontiert. Die Spur führt zu John Grimberg, Leos ehemaligem Jugendfreund. Grim, wie Leo seinen Freund nennt, gibt ihm die Schuld am Tod seiner Schwester.

Das Labyrinth von Sigge Eklund
Die Eltern der elfjährigen Magda sind so sehr mit sich selbst beschäftigt, dass für die Tochter kaum Zeit bleibt. Als Magda plötzlich verschwindet und der Verdacht auf die Eltern fällt, beginnt eine nervenaufreibende Spurensuche.

Ewig und eins von Adriana Popescu
Sie dachten, ihre Freundschaft wäre für immer. Doch dann kam das Leben. Nach sieben Jahren Funkstille sehen sich Ben, Jasper und Ella auf einem Klassentreffen wieder. Als die Feierlichkeiten zu Ende gehen, beschließen die drei, noch weiter zusammen um die Häuser zu ziehen. Wie damals.

Der Fall Hildegard von Bingen von Edgar Noske
Im Jahre 1177: auf dem Gelände des Klosters Rupertsberg werden die sterblichen Überreste eines Unbekannten gefunden. Hildegard von Bingen hatte den Bau des Klosters gegen große Widrigkeiten durchsetzen müssen, und nun wird sie mit der eigenen Vergangenheit konfrontiert. Denn sie kannte den Toten, um den sich ein lange gehütetes Geheimnis rankt...

Heute beginnt der Rest des Lebens von Marie-Sabine Roger
An seinem 36. Geburtstag kündigt Mortimer Decime seinen Job und seine Wohnung, leert den Kühlschrank, verkauft das Auto und legt sich im Beerdigungsanzug auf sein Sofa, um auf den Tod zu warten: denn seit 1623 sterben die Männer seiner Familie an ihrem 36. Geburtstag an meist seltsamen Ursachen.

 Das Lied des Wasserfalls von Sofia Caspari
Argentinien, 1998. Clarissa und Javier feiern ihren ersten Hochzeitstag mit einem Ausflug an die Iguazú-Wasserfälle. Doch der wunderschöne Tag endet schrecklich: Clarissa verliert ihren Ehemann, ihre Familie, ihr Zuhause, ihr bisheriges sorgenfreies Leben.

 Inselhochzeit von Sandra Lüpkes
Jannike hat es gewagt: Auf der kleinen Nordseeinsel konnte sie das heruntergekommene Leuchtturmwärterhaus in ein charmantes Hotel verwandeln. Genauer: in ein romantisches Hochzeitshotel! Läuten am Ende die Hochzeitsglocken der kleinen Inselkirche auch für Jannike?

Kellerkind von Nicole Neubauer
Ist Oliver Baptiste, ein Junge, der verstört und blutverschmiert in der Nähe einer Frauenleiche gefunden wird, Täter oder Opfer? Oder beides?
Wer hat die Anwältin Rose Benninghoff brutal ermordet?

Die Widerspenstigkeit des Glücks von Gabrielle Zevin
Als Amelia Loman, die neue Verlagsvertreterin von Knightley Press, auf ihrer Buchhandelstour zu Island Books kommt, trifft sie auf den mürrischen Buchhändler A. J. Fikry, der sie erstmal damit konfrontiert, welche Art Literatur er nicht mag. Dann gibt er eine Schwäche für Short-Story-Sammlungen zu, die seine Kunden aber nicht kaufen. Amelia lässt ihm dennoch ein Leseexemplar ihres Lieblingsbuches da. Wieder allein, gibt A. J. sich, wie so oft, mit einer Flasche Rotwein der Trauer um seine verunglückte Ehefrau Nic hin. Sein Leben ändert sich schlagartig, als eines Tages ein zweijähriges Mädchen in seinem Buchladen sitzt, für das er widerwillig die Verantwortung übernimmt.

Der Schneeleopard von Tess Gerritsen
Die Polizei von Boston ermittelt in einem bizarren Mordfall. Die Leiche eines Jägers und Tierpräparators wurde gefunden - ausgeweidet und aufgehängt wie eines seiner Beutetiere.

In der Finsternis von Sandrone Dazieri
Dante wurde als kleiner Junge entführt und in einem Silo eingesperrt. Nach über elf Jahren gelingt ihm die Flucht. Die Polizei glaubt, dass der Entführer, von Dante Vater genannt, tot ist, doch Dante glaubt nicht daran. Die Polizistin Colomba ist nach einem katastrophalen Einsatz schwer traumatisiert und vom Dienst freigestellt. Als wieder ein Junge verschwindet soll Colomba gemeinsam mit Dante Nachforschungen anstellen.

Das Mädchen, das rückwärts ging von Kate Hamer
Carmels Vater hat sich von seiner Frau getrennt; das als eigenwillig beschriebene Mädchen bleibt bei der Mutter, die sich in dieser schwierigen Situation besonders um die Achtjährige kümmern will. Gemeinsam machen sie Ausflüge. Bei einem Irrgartenbesuch befällt die Mutter große Verlustangst, während das Kind es genießt, sich zu verbergen.

Sehr geehrter Herr M. von Herman Koch
Ein verliebtes Teenager-Pärchen, ein abgewiesener Lehrer, der dem Mädchen nachstellt, ein geheimes Treffen, bei dem der Lehrer spurlos verschwindet, das sind die Fakten, aus denen der Schriftsteller M vor vierzig Jahren einen Roman konstruiert hat, der zum Bestseller wurde. Seitdem hat er noch einige Bücher mehr geschrieben, die ihn einigermaßen bekannt gemacht haben, aber ihm ist nie wieder so ein Erfolg gelungen. Jetzt ist er in einem Alter, in dem ihn zunehmend der Gedanke beschäftigt, was von seinem Werk bleiben wird.

Löwen wecken von Ayelet Gundar-Goshen
Nachts in der israelischen Wüste: der Neurochirurg Etan Grien überfährt den illegalen Einwanderer Assum aus Eritrea. Als er erkennt, dass dem Mann nicht zu helfen ist, lässt er ihn liegen und flieht. Sirkit, die Frau des Unfallopfers, spürt ihn auf und zwingt ihn, nachts, nach seinem Dienst im Krankenhaus, Flüchtlinge zu behandeln. In einer verlassenen Werkstatt richtet er eine primitive Praxis ein und versorgt mit Sirkits Hilfe einen nicht enden wollenden Strom verletzter Menschen.

Danke, dass ich kommen durfte von Lorrie Moore
Es gelingt Lorrie Moore auf lakonische und zugleich poetische Weise, komplizierte Geschichten zu erzählen. Moores Geschichten sind wie Sterne, schön, erhaben und auf den ersten Blick von ganz einfacher Gestalt.

Steine im Bauch von Jon Bauer
Dass es in manchen Familien Lieblingskinder gibt, ist gar kein so seltenes Phänomen. Dass aber ein Pflegekind dem leiblichen Sohn vorgezogen wird, ist wohl ungewöhnlich. Diese schmerzliche Erfahrung muss der Ich-Erzähler machen. Abwechselnd schildert er die traumatische Erfahrung des Zurückgesetztwerdens.

Nie mehr Frühling von Petra Hofmann
Hermine scheint das Glück hold, nachdem sie ihren geliebten Karl geheiratet hat und mit ihm und ihren zwei Söhnen im Heimatdorf lebt - bis Karl in den Krieg ziehen muss. Auf sich allein gestellt, erträgt Hermine das Leben ohne Karl kaum. Sie vernachlässigt ihre Kinder, die im Dorf betteln gehen, um nicht zu verhungern. Auch als ihr nach Jahren mitgeteilt wird, dass Karl gefallen ist, hofft sie weiter auf seine Rückkehr, sodass sie schließlich ganz in ihre eigene Welt versinkt und verrückt wird.

Der Untergang Barcelonas von Albert Sánchez Pinol
Der unverschämte junge Taugenichts Marti Zuviria wird 1705 von seinem Vater von Barcelona nach Bazoches in Frankreich geschickt. Er soll beim berühmtesten Festungsbaumeister seiner Zeit, Vauban, das Handwerk lernen. Die Betrübnis des Jungen ändert sich schlagartig, als er die Tochter Vaubans kennen und lieben lernt.

Kaninchenherz von Annette Wieners
Als Friedhofsgärtnerin Gesine die nächste Beerdigung vorbereitet, stellt sie fest: Es ist die ihrer eigenen Schwester. Nie wieder wollte Gesine etwas mit ihrer Familie zu tun haben. Als vor zehn Jahren ihr Kind gestorben ist, hat sie jeden Kontakt abgebrochen. Doch jetzt ist ihre Schwester tot. War es ein Unfall? Selbstmord? Mord?

Nun ruhet sanft von Inge Löhnig
Kommissar Dühnfort hofft, den neuesten und unglaublich spektakulären Fall schnell beenden zu können. In dem abgebrannten Haus des Arztes Dr. Sassen sind die Leichen seiner Frau und seiner beiden Kinder gefunden worden.  - Ein spannend aufgebauter Krimi, der durch die Einschübe aus den Gedanken des noch unbekannten Mörders verschiedene Personen verdächtig erscheinen lässt.

Die Zutaten der Liebe von Elisabetta Flumeri & Gabriella Giacometti
Als die begnadete Köchin Margherita auf einen Schlag ohne Mann, Job und Wohnung dasteht, kehrt sie in ihre toskanische Heimat Roccafitta zurück, um dort endlich einen alten Traum zu verwirklichen: Sie will die Osteria ihrer verstorbenen Mutter wiedereröffnen.

Wie Buddha in der Sonne von Hanna Dietz
Zwei Wochen im paradiesischen Strandbungalow auf Larinshang - das bringt Schwung in jede müde Ehe, denkt Frida. Aber weit gefehlt: Henning und sie werden in einer schmuddeligen Bruchbude untergebracht, zusammen mit zwei nerv tötenden Familien und anderen Parasiten.

Apfelblütenzauber von Gabriella Engelmann
Ein Meer von rosa-weißen Blüten, malerische Fachwerkhäuser und romantische Flusslandschaften - nach sechs Jahren in Hamburg hat Leonie fast vergessen, wie schön das Alte Land ist. Sie hofft in der alten Heimat zur Ruhe zu kommen. Doch das klappt einfach nicht.

Nur einen Horizont entfernt von Lori Nelson Spielman
Mit zittrigen Fingern öffnet die TV-Moderatorin Hannah Farr einen Brief. Der Absender ist eine ehemalige Schulfreundin, die sie jahrelang gemobbt hat. Die Frau bittet sie nun um Vergebung. Dem Brief beigelegt sind zwei kleine, runde Steine und eine Anleitung. Einen Stein soll sie als Zeichen dafür zurücksenden, dass sie ihrer früheren Klassenkameradin vergibt. Den anderen soll sie an jemanden schicken, den sie selbst um Verzeihung bitten möchte. Hannah weiß sofort, wer das sein könnte.

Mit jedem neuen Tag von Marc Levy
Eine Zeitverschiebung von zwei Monaten versetzt den 38-Jährigen in die Lage, sein Schicksal zu beeinflussen. Viel muss geschehen: den Angreifer finden, ihn zum Umdenken bewegen, einen brisanten Artikel über politische Morde während der 70-er Jahre in Argentinien fertig schreiben, eine Ehe kitten. Die Zeit sitzt Stilman im Nacken und die Unsicherheit darüber, wer in seiner Umgebung zu einem kaltblütigen Mord die meisten Gründe hätte.

Altes Land von Dörte Hansen
Von ihrem Gutshof in Ostpreußen vertrieben, finden Hildegard von Kampcke und ihre fünfjährige Tochter Vera auf Ida Eckhoffs Hof im Alten Land endlich Unterschlupf. Trotz ihrer späteren Heirat mit Idas Sohn Karl, der, von Albträumen geplagt, aus dem Krieg zurückgekehrt war, verlässt Veras Mutter Hof und Tochter, um in Hamburg eine neue Familie zu gründen. Nie hat Vera diese Zurückweisung der Mutter verkraftet. Erst als Veras Nichte Anne Jahre später mit ihrem kleinen Sohn bei ihr Zuflucht sucht, beginnt Vera sich mit ihrer Vergangenheit auseinanderzusetzen.

89/90 von Peter Richter
Sommer 1989. Peter Richter ist damals 16 Jahre alt und tut, was Jugendliche eben tun, mit Freunden abhängen, Musik hören, Mädchen abschleppen - sofern sich eines abschleppen lässt. Dieses normale Leben eines Jugendlichen bekommt seine Brisanz nur durch die politische und gesellschaftliche Zeitenwende, die damals stattfindet. Der Staat DDR beginnt sich aufzulösen. Die Menschen verlassen das Land, die Autoritäten verlieren an Respekt in der Bevölkerung, die Angst schwindet.

Als die Sonne im Meer verschwand von Susan Abulhawa
In Amerika aufgewachsen, kennt die Palästinenserin Nur die malerischen Dörfer ihrer Heimat bloß aus Erzählungen ihres Großvaters. Doch dann trifft sie Jamal, der als Arzt in Gaza arbeitet und sie dorthin einlädt. Zum ersten Mal reist Nur zu ihrer Familie und erlebt wie eng deren Geschichte mit der Israels und Palästinas verflochten ist.

Das Blau, Frau Gegenfurtner und Die Morgenröte von Gretel Mayer
Kindheits- und Lebenserinnerungen sowie einige bekannte Künstlerpersönlichkeiten, die stark mit dem bayerischen Raum verbunden sind, in ihren Erzählungen und Gedichten eine große Rolle.

Mein Leben ohne mich: wie ich fünf Jahre im Koma erlebte von Carola Thimm mit Diana Müller
Carola ist im fünften Monat schwanger, als in ihrem Gehirn ein Aneurysma platzt. Sie fällt ins Wachkoma, kann sich nicht bewegen, wird künstlich ernährt. selbst die Geburt ihrer Tochter erlebt Carola Thimm nicht mit. Fünf Jahre bleibt sie im Koma, bis sie langsam wieder erwacht - und sich mit unglaublicher Energie ins Leben zurückkämpft.

Im Dunklen: mein Leben ohne Licht von Anna Lyndsey
Die Autorin arbeitet im britischen Ministerium für Arbeit und Soziales und hat sich gerade eine Wohnung gekauft, als sie bei der Arbeit mit dem Computer ein starkes Brennen im Gesicht verspürt. Im Laufe der nächsten Monate bemerkt sie, dass ihre ganze Haut überempfindlich auf Licht reagiert und sie an einer extremen Form von Lichtsensibilität erkrankt ist. Es ist faszinierend zu lesen, wie die Autorin bei ihrem vollständigen Rückzug in die Dunkelheit das Gefühl für die Zeit verliert, aber im Wechsel zwischen Traurigkeit und Hoffnung ihr Leben meistert.

­