Startseite Buecherei

Wir haben neue Romane für Sie eingestellt

Romane

Dogger Land - Fehltritt / Maria Adolfsson
Es ist der Morgen nach dem großen Austernfest. Kommissarin Karen Eiken Hornby, Ende 40, wacht betrunken neben ihrem arroganten Chef auf. Etwa zur gleichen Zeit wird eine Frau brutal in ihrem Haus erschlagen. Das Opfer ist ausgerechnet die Ex-Frau des Mannes, mit dem Hornby gerade die Nacht verbracht hat. Ihr Chef kann nicht selbst ermitteln, da er zu den potentiellen Verdächtigen gehört.

Bretonisches Vermächtnis : Kommissar Dupins achter Fall / Jean-Luc Bannalec

In der "Blauen Stadt" am Meer feiern die Bretonen den Auftakt des Sommers, und alles könnte so wunderbar heiter sein, gäbe es nicht plötzlich einen Toten. Und zwar genau vor Duplins Lieblingsrestaurant dem Amiral. Hals über Kopf stürzt sich der Kommissar in eine dramatische Ermittlung, deren Ausgang ihn heftig erschüttert.

Nur wenn ich fliehe - Band 1 / Terri Blackstock

Nach der Ermordung ihres besten Freundes flieht Casey aus der Stadt und durch die halbe USA. Aber wenn sie nicht die gesuchte Mörderin ist, wie sie behauptet, warum ist sie dann auf der Flucht?

Wenn sie mich finden - Band 2 / Terri Blackstock

Casey ist auf der Flucht, eines Mordes beschuldigt, den sie nicht begangen hat. In seinen geheimen Mails behauptet ihr Verfolger Dylan, die Wahrheit zu kennen. Will er Casey wirklich helfen, die wahren Mörder zu entlarven? Um das herauszufinden, müsste Casey ihm ihr Versteck verraten.....

Nur wenn ich lebe - Band 3 / Terri Blackstock

Casey ist auf der Flucht - eines Mordes beschuldigt, den sie nicht begangen hat. Mit ihrem einstigen Verfolger Dylan an der Seite will sie die wahren Verbrecher entlarven. Doch als Dylan sich einem vermeintlichen Verbündeten anvertraut, wird er gekidnappt. Wird Casey sich aus ihrem Versteck wagen und ihr Leben riskieren, um ihn zu befreien?

Die Lüge / Mattias Edvardsson

Die junge Stella wächst in der schwedischen Provinzstadt Lund wohlbehütet als Tochter einer Anwältin und eines Pfarrers auf. Doch kurz nach ihrem 19. Geburtstag schlägt das Schicksal zu: Stella wird verdächtigt, den halbseidenen Geschäftsmann Chris Olsen erstochen zu haben. In einem Indizienprozess versucht man, die wahren Geschehnisse zu rekonstruieren. Und Stellas Eltern fragen sich, ob sie ihre Tochter eigentlich wirklich gut genug kennen. Doch eines wissen sie: Sie möchten ihr Kind um jeden Preis schützen.

Westwall / Benedikt Gollhardt

Scheinbar zufällig lernt Polizeischülerin Julia den attraktiven Nick kennen. Doch nach der ersten gemeinsamen Nacht entdeckt sie, dass er ihr einen falschen Namen genannt hat und ein riesiges Hakenkreuz-Tatoo auf dem Rücken trägt. Julia ist geschockt - warum hat Nick sie angelogen? Mit einem Mal gerät ihr Leben in einen alptraumhaften Strudel, der droht, ihr alles zu nehmen, was ihr lieb ist.

Nordlicht - Die Tote am Strand / Anette Hinrichs

Im beschaulichen Küstendorf Kollund an der deutsch-dänischen Grenze wird die Leiche einer jungen Frau gefunden. Erschossen am Strand. Die Tote wird als Liva Jorgensen identifiziert, die zwölf Jahre zuvor spurlos verschwand. Jetzt stellt sich heraus, dass Liva jahrelang unter falschem Namen in Deutschland gelebt hat. Was ist damals wirklich geschehen? 

 
­