Startseite Buecherei

Wir waren zwischen den Jahren fleißig und haben für Sie eine Menge neuer Romane eingestellt. Schauen Sie bei uns vorbei:

Eine neue Hüfte ist wie ein neues Leben von Alex Steiner
Die Müller-Schwestern machen sich klammheimlich auf den Weg, um ihren Neffen Toni zu besuchen. Dieser arbeitet als Alleinunterhalter auf Gran Canaria.

Wer Schatten küsst von Marc Levy
Was wäre, wenn das Kind, das Sie waren, der Person begegnen würde, die Sie heute sind ?...  Kann man Träume  leben statt das Leben zu träumen, und selbst das Glück und die Liebe finden? Eine Hymne auf die Kindheit, die Träume und die Fantasie.

Der Geschmack der Sehnsucht von Kim Thúy
Als junge Frau wird die Vietnamesin Mãn mit einem Exilanten verheiratet, der sie mit nach Kanada nimmt, wo sie solange fremd bleibt, bis sie durch die Kochrezepte ihrer Mutter berühmt wird und sich ihr dadurch neue Möglichkeiten eröffnen.

Nur wer fällt, lernt fliegen vonAnna Gavalda
Dies ist die Geschichte von Billie und Franck, zwei Außenseitern, die gelernt haben, nicht den Mut zu verlieren und sich jedes Mal wieder aufzurichten...

Pfade der Sehnsucht von Nora Roberts
Die Irland-Saga geht weiter: Als Iona nach Irland kam, fand sie in Boyle ihre große Liebe. Ihr Cousin Connor O´Dwyer fühlt sich plötzlich zu Meara, die der Familie schon lange in Freundschaft verbunden ist, hingezogen. Cabhan, der blutrünstige Feind des Clans, versucht mithilfe von Meara den O´Dwyer-Clan zu vernichten.

Aufstieg und Fall großer Mächte von Tom Rachman
Als Elfjährige wurde Tooly von ihrem Vater entführt, aus Angst gefunden zu werden, bleiben die beiden nie länger als ein Jahr am selben Ort. Mit 20 begegnet sie in New York 3 Studenten, beginnt mit einem von ihnen eine Beziehung. Mit 30 führt sie in Wales ein Antiquariat ...

An einem Tag im November von Petra Hammesfahr
An einem Nachmittag im November verschwindet spurlos die 5-jährige Emilie Brenner. Ihre Eltern entschließen sich viel zu spät, sie vermisst zu melden. Auch Kommissar Klinkhammer befürchtet, dass seine Chancen schlecht stehen, das Kind zu finden ...

Bittere Wunden von Karin Slaughter
Als eine Studentin spurlos verschwindet und Will Trent den Fall übernehmen will, wird ihm dieser mit unerwarteter Heftigkeit entzogen. Amanda Wagner, seine undurchschaubare Vorgesetzte, scheint Will mit aller Macht davon abhalten zu wollen, nach der Vermissten zu fahnden ...

Die vergessenen Träume von Ellen Sussman
Erst ein Jahr ist es her, seit Jamie Hyde die Insel zuletzt besucht hat. Ein Jahr, seit sie ihren Freund beim Terroranschlag verlor. Ein Jahr, seit der Amerikaner Gabe sie aus der Flammenhölle rettete. Nun kehrt Jamie nach Bali zurück, um mit der schrecklichsten Nacht ihres Lebens Frieden zu schließen. Heimlich hofft sie auch, Gabe wiederzutreffen.

Sag, dass du mich liebst von Joy Fielding
Die erfolgsverwöhnte Privatermittlerin Bailey Carpenter ist es gewohnt, die Dinge unter Kontrolle zu haben. Das ändert sich, als sie überfallen wird und nur knapp dem Tod entkommt.

Die List der Wanderhure von Iny Lorentz
Die Äbtissin Isabelle de Melancourt hütet in ihrem Waldkloster ein Geheimnis, dem Leopold von Gordean auf die Spur zu kommen versucht. Dabei schreckt er auch vor gewaltsamen Mitteln nicht zurück. Da greifen die ehemalige Wanderhure Marie und ihr Mann Michel ein.

Kruso von Lutz Seiler
Edgar gerät aus den Fugen als seine Freundin stirbt. Er geht auf die Insel Hiddensee um dort zu arbeiten. Dort trifft er viele, denen die DDR zu eng ist. Unter ihnen ist Alexander Krusowitsch, genannt Kruso, der Ed unter seine Fittiche nimmt.

Blendung von Patricia Cornwell
Als Kay Scarpetta nach einem furchtbaren Einsatz an ihr Institut zurückkehrt, wartet gleich der nächste Fall auf sie: eine in Stoff eingewickelte Frauenleiche, die man auf dem Campusgelände gefunden hat. Bei ihren Ermittlungen gerät Kay Scarpetta in eine Welt, die von modernster Überwachungstechnologie und Designerdrogen beherrscht wird.

Dein Wille geschehe von Michael Robotham
Der Londoner Psychologe O'Loughlin wird Zeuge, als eine junge Frau mit dem Handy am Ohr von einer Brücke in den Tod springt. Ein Unbekannter scheint Frauen durch seine Anrufe in den Selbstmord zu treiben.

Der Hof vonSimon Beckett
Ein junger Engländer findet bei seiner Flucht vor der Polizei auf einem Hof in Südfrankreich Unterschlupf. Bald merkt er, dass mit dem Besitzer Arnaud und dessen Töchtern etwas nicht stimmt und will es herausfinden - was Arnaud mit allen Mitteln verhindern will.

Der erste Kaffee am Morgen von Diego Galdino
Eine unwiderstehliche Liebesgeschichte, die in einer Bar im Trastevere beginnt.

Mama mag keine Spaghetti von Tessa Hennig
Hannas Schrecken heißt Katrin, ist zwanzig Jahre jünger und die neue Freundin ihres Mannes. Ausgerechnet zur Hochzeit der gemeinsamen Tochter Julia will er sie mitbringen. Gut, dass die italienische Familie des Bräutigams Familienärger gewöhnt ist.

Das Lied der Stare nach dem Frost von Gisa Klönne
Nach dem tragischen Tod ihrer Mutter macht sich die Musikerin Rixa Hinrichs auf die Suche nach ihren Wurzeln und ihrer ganz eigenen Stimme. Im Haus ihrer Großeltern in Mecklenburg stößt sie auf ein dunkles Geheimnis.

Von Erholung war nie die Rede von Andrea Sawatzki
Schwiegermutter Susanne lädt nach Norderney ein. Warum nicht, wenn der Urlaub umsonst ist? Im Nachhinein kann man Gundulas Entscheidung als durchaus leichtsinnig bezeichnen. Aber die Verlockung eines sonnenwarmen, harmonischen Familienurlaubs war stärker gewesen als ihre Vernunft.

Das Glück der Worte von Sonia Laredo
Brianda liebt Literatur über alles und lebt diese Liebe auch in ihrer Arbeit in einem Verlag aus. Von einem Tag auf den anderen verliert sie ihren Job und auch den Boden unter ihren Füßen. Brianda beschließt ins Nirgendwo zu verreisen - bis sie in einem verwunschenen Bergdörfchen landet ...

Traumfrau mit Lackschäden von Amelie Fried
Am 50. Geburtstag der Paarvermittlerin verändert sich alles auf einmal. Ihr Sohn zieht aus, ihr Mann braucht eine Auszeit, ihr ehemaliger Lover taucht auf und das Alter hinterlässt seine Spuren.

Wind aus West mit starken Böen von Dora Heldt
Katharina, die in Bremen lebt, kehrt für einen Rechercheauftrag in ihre Heimat Sylt zurück. Dort wird sie - wie bereits befürchtet - von ihrer Vergangenheit eingeholt: Ihre Schwester Inken macht Ärger und ihrem Ex Hannes kann sie auch nicht aus dem Weg gehen ... 

Ich will es doch auch! : (K)ein Beziehungs-Roman von Ellen Berg
Charlotte hat einen tollen Job, eine tolle Wohnung, eine tolle Therapeutin - nur leider keinen Kerl. Und das mit 39! Da taucht plötzlich ein Mann mit einem hinreißenden Lächeln auf. Allerdings ist er ausgerechnet - Klempner.

Das Küstengrab von Eric Berg
Als Lea nach einem Autounfall wieder zu Bewusstsein kommt, hat sie Teile ihres Gedächtnisses verloren. Sie weiß nur, dass sie in Kaltenhusen war, auf der Ostseeinsel Poel, wo sie aufgewachsen ist, und dass ihre Schwester Sabina bei dem Unfall ums Leben gekommen ist. Sie bricht erneut auf in ihre Heimatstadt um ihrem Besuch auf den Grund zu gehen. Doch es liegt ein Geheimnis über der ehemals vertrauten Welt.

Passagier 23 von Sebastian Fitzek
Jedes Jahr verschwinden auf hoher See rund 20 Menschen spurlos von Kreuzfahrtschiffen. Doch nie kam jemand zurück. Bis jetzt ...

Versunken von Sabine Thiesler
Werner Faenzi möchte mit seiner Luxusyacht von Nizza aus nach Korsika segeln und findet in Malte einen sympathischen Mitsegler. Was er nicht weiß: Malte wird als Mörder gesucht ...

Die Lebenden und die Toten von Nele Neuhaus
Die Idylle täuscht: Hinter jeder Ecke lauert der Tod.

Ein Laden, der Glück verkauft von Beth Hoffman
Die wundervolle Geschichte einer Frau, die ihren Traum vom eigenen Antiquitätenladen verwirklicht.

Das Rosenholzzimmer von Anna Romer
Audrey erbt das verlassene Anwesen Thornwood House und deckt ein düsteres Familiengeheimnis auf.

Der Rosie-Effekt von Graeme Simsion
Nach dem Happy-End geht s erst richtig los: Don Tillman, der romantischste Held, den es je gab, entdeckt die Liebe in der Ehe.

Die Wahrscheinlichkeit des Glücks von Gisa Klönne
Die Astrophysikerin Frieda Telling glaubt nicht an Schicksal, sie verlässt sich lieber auf ihre Berechnungen. Doch ein Unfall ihrer Tochter hebt ihr geordnetes Leben aus den Angeln.

In der Stunde deines Todes von Mary Higgins Clark
Vor den Augen ihres kleinen Sohnes wird Lauries Ehemann ermordet. Seitdem lebt sie in ständiger Angst. Immerhin lockt beruflich ein großer neuer Auftrag: Laurie soll eine TV-Serie über ungelöste Verbrechen produzieren. Doch auch im Hier und Jetzt droht ihr und ihrem Sohn mörderische Gefahr.

Tödliche Oliven von Tom Hillenbrand
Einmal im Jahr fährt der Koch und Gourmet Xavier Kieffer mit seinem Schulfreund, dem Wein- und Ölhändler Alessandro Colao, für ein paar Tage in die Toskana, um Weine und Olivenöle zu probieren und gut zu essen. Diesmal geht der Trip schief: Alessandro verschwindet plötzlich. Kieffer stößt auf krumme Geschäfte mit Olivenöl. Kann Kieffer seinen Freund finden bevor es zu spät ist?

Das fremde Mädchen von Katherine Webb
Bath, Anfang des 19. Jahrhunderts. Als die junge Gouvernante Rachel den charmanten und hart arbeitenden Richard heiratet, glaubt sie, eine gute Partie gemacht zu haben. Doch schon kurze Zeit nach der Hochzeit scheint Richard sich zu verändern, immer öfter kommt eine schroffe und unangenehme Art zum Vorschein. Durch eine Anstellung als Gesellschafterin im Hause Alleyn findet Rachel Ablenkung, jedoch lernt sie dort auch die Küchenhilfe Starling kennen, eine mysteriöse junge Frau mit ganz eigenen Zielen.

Himmelschlüssel von Kristina Ohlsson
Ein vollbesetztes Flugzeug hebt in Stockholm ab und fliegt in Richtung New York. Kurz nach dem Start wird ein Drohbrief an Bord gefunden. Laut dem Brief sollen Hunderte Passagiere in Gefahr sein. Kriminalkommissar Alex Recht muss das Flugzeug vor einer Explosion bewahren ...

Winterfunkeln von Mary Kay Andrews
Eloise Foley liebt die Weihnachtszeit von ganzem Herzen. Dieses Jahr soll es besonders schön werden, denn ihr Traummann Daniel will sie ausgerechnet am 24. Dezember vor den Altar führen. Die Antiquitätenhändlerin ist überglücklich. Doch als der große Tag näher rückt, ist an Besinnlichkeit nicht mehr zu denken:

­