Startseite Buecherei

Wir haben neue Romane eingestellt:

Dunkelgrün fast schwarz von Mareike Fallwickl. 
Moritz, Raffael und Johanna sind immer zu dritt, doch ihre Freundschaft ist Gift. Sechzehn Jahre vergehen, bis das fatale Dreieck erneut zusammenfindet und die Vergangenheit sie einholt mit unberechenbarer Wucht.

Blutzeuge vonTess Gerritsen.
In Boston wird die Leiche einer jungen Frau gefunden, der nach dem Tod - dessen Ursache unklar bleibt - noch grausame Verstümmelungen zugefügt wurden. Später taucht die Leiche eines Mannes auf - ebenfalls nach seinem Tod noch weiter malträtiert. Detective Jane Rizzoli von der Bostoner Polizei steht vor einem Rätsel. Doch schließlich führt eine Spur sie zu einem Jahrzehnte zurückliegenden Fall von Misshandlungen in einem katholischen Kinderhort…

Zeckenbiss von Sabine Thiesler. 
Die Großstadt, ein Moloch, Brutstätte des Verbrechens. Faruk lernt von Kindesbeinen an, dass man als Krimineller am besten fährt. Er ist Mehrfach- und Intensivtäter, kommt aber immer wieder mit geringen Strafen davon. Bis irgendwann etwas Schreckliches geschieht. Wenig später mordet ein Mann scheinbar wahllos, sucht sich komplett unterschiedliche Opfer. Und erst allmählich wird klar, dass er mit all seinen Taten einen grausamen Plan verfolgt… 

Oxen - Der dunkle Mann von Jens Henrik Jensen. 
Der schwer traumatisierte Elitesoldat Niels Oxen hat sich eine falsche Identität zugelegt und ist untergetaucht - auf einer abgelegenen Fischzucht in Jütland. Doch der Danehof ist ihm weiter auf den Fersen. Als Margrethe Franck ihn endlich aufspürt, nehmen sie gemeinsam den Kampf gegen den übermächtigen Geheimbund wieder auf....

Invisible von Ursula Poznanski. Arno Strobel
Eine Serie von grauenvollen Morden gibt den Hamburger Kriminalkommissaren Nina Salomon und Daniel Buchholz Rätsel auf: Einem Patienten wird während einer OP ins Herz gestochen, ein Mann totgeschlagen, ein anderer niedergemetzelt... Die Täter sind schnell gefasst. Nur ihre Motive sind völlig unbegreiflich, denn keiner von ihnen hat sein Opfer gekannt. Das Einzige, was sie verbindet: die unermessliche Wut auf das Opfer. Und dass sie nicht wussten, was über sie kam.

Der Garten der Düfte von Kirsty Manning. 
Pip möchte Jack heiraten. Doch an erster Stelle steht der Abschluss ihrer Doktorarbeit. Warum kann Jack das nur nicht verstehen? Ihn drängt es, das Weingut seiner Eltern zu übernehmen. Doch vorab möchte er in Italien neue Erfahrungen sammeln. Gerne mit Pip. Doch dazu hat sie einfach keine Zeit. Die Verlobung zerbricht, Pip beginnt, in einem Restaurant zu arbeiten. Erst zuhause in Australien, dann in Spanien. Dank ihrer Liebe zu Kräutern ist Pip schnell erfolgreich. Doch der Gedanke an Jack lässt sie nicht los. 

Drei Schwestern am Meer von Anne Barns. 
Das Weiß der Kreidefelsen und das Grün der Bäume spiegeln sich im Türkis des Meeres - Rügen! Viel zu selten fährt Rina ihre Oma auf der Insel besuchen. Jetzt endlich liegen wieder einmal zwei ruhige Wochen voller Sonne, Strand und Karamellbonbons vor ihr. Doch dann bricht Oma bewusstlos zusammen, und Rina muss sie ins Krankenhaus begleiten. Plötzlich scheint nichts mehr, wie es war, und Rinas ganzes Leben steht auf dem Kopf.

Die Frauen vom Löwenhof - Agnetas Erbe - Band 1 von Corina Bomann. 
1913: Die adlige Agneta ist eine selbstbestimmte junge Frau, die in Stockholm Kunst studiert, die Frauenbewegung unterstützt und den angehenden Anwalt Michael liebt. Doch dann ruft sie die Nachricht, ihr Vater und Bruder seien bei einem Brand schwer verletzt worden, zurück zur Familie. Kurz darauf sterben beide und Agneta wird zur Alleinerbin des Löwenhofes. Von nun an bestimmen Pflichten und Traditionen ihr Leben. Agneta fühlt eine tiefe Verbundenheit mit ihrem Besitz und den ihr anvertrauten Menschen. 

Eifersucht von Andreas Föhr. 
Die Rechtsanwältin Rachel Eisenberg trifft im Hirschgarten, einem der beliebtesten Münchner Biergärten, zufällig Judith Kellermann, die Besitzerin einer Filmproduktionsfirma. Die beiden kennen sich über Eisenbergs Ehemann, der als Anwalt für Vertrags- und Urheberrecht Mandanten aus der Filmbranche hat. Gerade noch hat Kellermann begeistert von ihrem neuen Projekt, einem Film über die Novemberrevolution 1918, erzählt, da stehen zwei Polizisten vor ihrem Tisch und nehmen sie fest. Sie soll ihren Lebensgefährten Eike Sandner aus Eifersucht in die Luft gesprengt haben. Eisenberg übernimmt die Verteidigung, aber der Fall scheint aussichtslos zu sein, denn Kellermann hatte ein Motiv und kein Alibi, obendrein werden auch noch Reste des verwendeten Sprengstoffs bei ihr gefunden. 

Die Leihmutter von Renee Milan. 
Als Daniela nach einer Gefängnisstrafe vor dem Nichts steht, ist das Angebot der Industriellenwitwe Lisbeth Siebert für sie der einzige Ausweg: Lisbeth sucht eine Frau, die das Kind ihres im Sterben liegenden Sohnes austrägt. Damit gerät Daniela mitten in die erbitterten Erbstreitigkeiten um ein Firmenimperium, die auch sie in Gefahr bringen. Zudem gelingt es ihr nicht mehr, das kleine Wesen in ihrem Bauch als das Kind einer anderen anzusehen. 

Barfuß im Sommerregen von Angelika Schwarzhuber. 
"Kostenloses Wohnen auf dem Bauernhof. Gegenleistung: Unterstützung unseres noch rüstigen Onkels Alfred". Als Romy den Aushang im Supermarkt entdeckt, scheint das die Lösung ihrer Probleme zu sein. Nach anfänglichen Schwierigkeiten entsteht eine besondere Freundschaft zwischen Romy und Alfred, der auch ihren Sohn Tommi ins Herz schließt. Gemeinsam entwickeln Romy und Alfred eine Gechäftsidee, die dem Hof finanziell auf die Beine helfen soll - unterstützt durch Hannes, der die Singlemutter nicht gerade kaltlässt.

Als die Tage nach Zimt schmeckten von Donia Bijan. 
Teheran im Frühling: Jeden Tag wartet der alte Zod im Glyzinienhof vor dem Café Leila auf den Postboten. Bringt er einen Brief von seiner geliebten Tochter Noor? Endlich hat sie geschrieben. Nach 30 Jahren wird sie aus den USA in ihre verlorene Heimat zurückkehren. In die Stadt der Widersprüche, in der Schönheit und Gewalt nebeneinander existieren. 

Ins Dunkel von Jane Harper. 
Fünf Frauen unternehmen eine Wanderung durch den australischen Busch, organisiert von ihrer Firma, ausgerüstet nur mit Kompass und Landkarte. Tage später kommen nur vier von ihnen zurück. 

Das Böse es bleibt von Luca D'Andrea. 
Eine Frau, die vor ihrem eiskalten Ehemann flieht. Ein Einsiedler, der sein blutiges Geheimnis wahrt. Die Vergangenheit, die niemals ruht. Marlene ist auf der Flucht, mit einem Beutel Saphiren, den sie ihrem skrupellosen Ehemann aus dem Safe entwendet hat. Ihr Mann ist der Kopf einer skrupellosen mafiösen Erpresserbande, und Marianne weiß, dass er seine Killer auf sie hetzen wird.

Wolfsbeute von Bernard Minier. 
Eine Frau verliert die Kontrolle über ihr Leben. Ein Stalker manipuliert mit perfiden Methoden. Ein Kommissar kämpft mit den Schrecken der Vergangenheit. Wer ist Täter? Wer ist Opfer?

­