Startseite Buecherei

Wir haben neue Romane eingestellt:

Romane

Madame Piaf und das Lied der Liebe / Michelle Marly
Paris, 1944: Nach dem Ende der deutschen Besatzung wird die Sängerin Édith Piaf der Kollaboration angeklagt - und fürchtet ein Auftrittsverbot. Während sie ihre Unschuld zu beweisen versucht, lernt sie Yves Montand kennen, einen ungelenken, aber talentierten jungen Sänger. Édith beginnt mit ihm zu arbeiten und schon bald werden aus den beiden Chansonniers Liebende. Das Glück an Yves' Seite inspiriert Édith zu einem Lied, das sie zu einer Legende machen könnte - "La vie en rose".

Die Todesbotin / Thomas Elbel
Berlin-Neukölln: Ein Deutschtürke liegt erschossen in seinem Handyladen. Kurz darauf findet man nach einer Explosion in einer verlassenen Kinderklinik die Leiche eines jungen Flüchtlings. Spuren legen eine Verbindung zu dem Mord in Neukölln nahe. Der Staatsschutz vermutet einen terroristischen Hintergrund und reißt beide Fälle an sich.

Meistens kommt es anders, wenn man denkt  / Petra Hülsmann

Nele hat von der Liebe die Nase gestrichen voll. Ihr neuer Job bei einer angesagten Hamburger PR-Agentur soll ab jetzt an erster Stelle stehen. Inhaber Claas betraut sie mit der Imagekampagne für den Politiker Rüdiger Hofmann-Klasing, dessen Umfragewerte tief im Keller sind - aus gutem Grund, wie sie bald herausfindet. Um das Chaos perfekt zu machen, stellt Nele fest, dass Claas mehr als nur ein netter Chef für sie ist und dass er ihr Herz ganz schön zum Stolpern bringt.

Mit kleinem Gepäck : wunderschöne Geschichten vom Reisen / Tamina Kallert
Als Reisejournalistin hat sie für ihre Sendung "Wunderschön" über 70 Länder und Regionen bereist. Ihre natürliche Art mit Situationen umzugehen, ihr Humor und ihr großes Interesse an Begegnungen mit anderen Menschen und Kulturen kommen auch in den vorliegenden Geschichten zum Ausdruck. In loser Folge plaudert Tamina Kallert aus dem Nähkästchen und lässt den Leser hinter die Kulissen des Films schauen. So 

z. B. bei den Auswirkungen einer Muschelvergiftung auf Ibiza. Oder bei einem völlig unerwarteten Sturm während der Alpenüberquerung. Vor allem sind es jedoch die Begegnungen mit ungewöhnlichen Menschen, die die Berichte so reizvoll machen. 

Einer wird sterben  / Wiebke Lorenz
Stella lebt zusammen mit ihrem Mann Paul in einer Villa ein scheinbar geregeltes Leben, obwohl Paul, der als Pilot arbeitet, viel unterwegs ist. Eines Tages ändert sich etwas. In der Straße vor Stellas Haus parkt ein Auto. Darin: ein Mann und eine Frau. Sie sitzen regungslos da. Aus den Stunden werden Tage. Die Nachbarn werden schon langsam nervös - was wollen die beiden? Auch Stella gerät in Panik. Denn sie und ihr Mann haben ein dunkles Geheimnis. Was weiß das Paar darüber? Was haben sie vor? Sie ist zunächst allein mit dem Problem, denn Paul ist im Dienst und am anderen Ende der Welt. 

Alles was ich dir geben will  / Dolores Redondo
Schriftsteller Manuel Ortigosa sitzt an seinem Madrider Schreibtisch, als es an der Tür klopft. Ein Klopfen, dem er sofort anmerkt, dass es sein Leben radikal verändern wird. Und tatsächlich, zwei Polizisten übermitteln ihm, dass sein Ehemann Álvaro, den er in Barcelona wähnte, bei einem Verkehrsunfall in Galicien ums Leben gekommen ist. Der Schock, belogen worden zu sein, trifft Manuel so hart, dass er nicht in der Lage ist, den Verlust zu betrauern. Aber es kommt noch schlimmer: Álvaro hat ein regelrechtes Doppelleben geführt und in all den Jahren des Zusammenlebens niemals erwähnt, ein Graf und das Oberhaupt einer einflussreichen, galicischen Adelsfamilie zu sein. Vor Ort erfährt Manuel nicht nur, Álvaros Alleinerbe zu sein, sondern wird auch mit dessen erzkonservativer Familie konfrontiert, die ihrerseits nichts von seiner Existenz wusste und wenig begeistert von der neuen Familienkonstellation ist. 

Der Verrat  / Ellen Sandberg
Das Leben hat die drei Schwestern Pia, Birgit und Nane voneinander entfremdet: Birgit ist eigentlich Lehrerin, führt aber den Antiquitätenladen ihrer Eltern. Pia ist eine erfolgreiche Restaurateurin und mit dem Winzer Thomas verheiratet. Nane saß 20 Jahre im Gefängnis, weil sie für den tödlichen Autounfall von Thomas Sohn verantwortlich gewesen sein soll, erinnert sich aber nicht genau an die verhängnisvolle Nacht. Aber war sie es wirklich? Als Nane auf Bewährung frei kommt und von Birgit unterstützt wird, spült dies die Ereignisse von damals wieder an die Oberfläche. 

Ein Cottage für deinen Sommer  / Viola Shipman
Adie Lou zieht von Chicago in einen Ferienort am Michigansee. Nach ihrer Scheidung plant sie den Start in ein neues Leben. Sie möchte das alte Sommerhaus ihrer Familie in ein stylisches Inn verwandeln, den perfekten Ort für gestresste Großstädter. Aber sie muss ihr Herzensprojekt gegen Widerstände verteidigen. Wird sie es schaffen? Wird Adie Lou an ihrem Sehnsuchtsort auch ihr eigenes Glück finden?

 
­