Startseite Buecherei

Wir haben neue Romane und DVDs eingestellt

Romane

Unterwerfung / Michel Houellebecq 
Unterwerfung beschwört ein Frankreich herauf, in dem eine autoritäre muslimische Partei schleichend die Macht übernimmt - auf demokratischem Weg und mit Hilfe der intellektuellen Elite. Schonungslos und mit großer erzählerischer Kraft zeigt Michel Houllebecq in seinem bislang wohl kontroversesten Roman, wie sich die Menschen freiwillig in ein System fügen, das alle Grundwerte der westlichen Welt verneint. 

Die Verseflüsterin / Nicolas Fougerousse 
Dieses Buch ist mehr als nur eine nette Geschichte, es ist eine Lektion fürs Leben. Wie Marcus lernen wir, wie wichtig es ist, auf unsere Gefühle zu hören, um sich lebendig zu fühlen. Zwischen Schmerz und Hoffnung, Zorn und Vergebung. Wir alle sind fähig, auf die Verse zu lauschen, die unser Herz uns zuflüstert. 

Was vom Tage übrig blieb / Kazuo Ishiguro 
Seit Jahrzehnten dient Stevens als Butler auf Darlington Hall und hat sein Leben immer ganz in den Dienst seines Herrn gestellt. Jetzt bricht Stevens zum ersten Mal aus seiner gewohnten Welt aus, um seine ehemalige Kollegin, Miss Strenton, in Cornwall zu  besuchen und sie zu bitten, nach Darlington Hall zurückzukehren. Die Fahrt wird für Stevens zu einer Reise in die Vergangenheit und schließlich auch zu einer Reise zu sich selbst.

DVDs

Ploey du fliegst niemals allein 
Der junge Goldregenpfeifer Ploey träumt davon, einmal den Schwarm seiner Artgenossen in Richtung Süden anzuführen - so wie sein Vater. Doch als die Zugvögel kurz vor Wintereinbruch losfliegen, bleibt der verspielte kleine Vogel versehentlich zurück. 

Die Unglaublichen 

Einmal den Falschen gerettet und schon ist`s passiert! Der Superheld Mr. Incredible hat eine Klage wegen "unerwünschter Lebensrettung" am Hals und muss fortan sein Dasein als Versicherungsangestellter fristen. 

Die Unglaublichen 2 Familie Parr ist wieder da! Während Helena als Elastgirl auf Verbrecherjagd geht, um den guten Ruf der Superhelden wiederherzustellen, muss Bob den chaotischen Alltag eines dreifachen Familienvaters meistern. 

Heidi Ein kleines Mädchen mit einem großen Herzen auf der Suche nach ihrem wahren Zuhause in den Schweizer Alpen. Die weltberühmte Geschichte von Johanna Spyri als wunderbarer, lustiger und bewegender Film. 

Jim Knopf & Lukas der Lokomotivführer Jim Knopf, sein Freund Lukas der Lokomotivführer und die Dampflok Emma ziehen von der kleinen Insel Lummerland hinaus in die Welt.

­