Startseite Buecherei

Wir haben neue Romane und Hörbücher eingestellt.

Romane

The woman in the window : Was hat sie wirklich gesehen? Thriller / A.J. Finn 

In Anlehnung an Hitchcocks "Fenster zum Hof" erzählt A. J. Finn eine mitreißende Geschichte, die den Leser unwiderstehlich in den Fortgang der Handlung zieht. Dr. John Miller kehrt nach Hause zurück und ertappt beinahe seine Frau beim Ehebruch mit dem Innenarchitekten. Dies beobachtet Anna Fox, die Ich-Erzählerin, von gegenüber. Sie ist Psychologin, leidet an Agoraphobie (kann sich nicht in der Öffentlichkeit aufhalten), nimmt hohe Dosen an Psychopharmaka, trinkt große Mengen Alkohol und lebt getrennt von Mann Ed und Tochter Olivia. Ihre Haupttätigkeit besteht darin, die Nachbarschaft mit der Kamera zu verfolgen. 

Der Schatten : Thriller / Melanie Raabe

Norah flieht von Berlin nach Wien, um ihrer beruflichen und menschlichen "Katastrophe" zu entgehen, bezieht eine neue Wohnung und tritt eine neue Stelle als Journalistin an. Doch in Wien geschehen merkwürdige Dinge und Zufälle, die keine sein können. Und immer begleitet Norah das Gefühl, beobachtet zu werden. Eine Fremde kündigt ihr an, sie werde Arthur Grimm töten und nennt dafür ein konkretes Datum. Passend zur MeToo-Debatte begegnen ihr verletzte, belästigte junge Frauen. Doch wer ist Arthur Grimm? 

Bösland : Triller / Bernhard Aichner

Er hing an dem Gürtel, mit dem er mich immer geschlagen hat. Ich starrte sein Gesicht an, seinen

offenen Mund, seine weiße Haut. Und die Hände, die still an seinen Armen herunterhingen. Da war nichts mehr, das mir Angst machte. Ich war glücklich, vielleicht zum ersten Mal in meinem Leben.

Totentanz am Strand - Sommerfeldt kehrt zurück : Roman / Klaus-Peter Wolf

Das war knapp: Seine Enttarnung in Ostfriesland, die Trennung von Beate und seine anschließende Flucht nach Gelsenkirchen haben Spuren hinterlassen. Ganz auf sich selbst gestellt, sinnt Sommerfeldt auf Rache an seiner Familie in Bamberg. Aber die Sehnsucht nach Ostfriesland lässt ihn nicht los. Also begibt er sich noch einmal an den Ort, an dem es für ihn am gefährlichsten ist. Denn dort fahndet Ann Kathrin Klaasen nach ihm...

Hörbücher 

Ich habe gar keine Enkel / Renate Bergmann

Es war an einem Dienstag. Ich wollte mir gerade das Abendbrot machen, da schellte das Telefon. Nanu, dachte ich, wer läutet denn da um diese Zeit noch an?! Ich meldete mich wie immer höflich und korrekt: Bergmann, Spandau, gutenTag? Am anderen Ende hörte ich es atmen, und dann fragte eine Bengelstimme: "Oma? Hallo, Oma! Nu rate mal, wer hier schprischt! Dein Enkel." Dabei habe ich gar keine Enkel....

Hello Sunshine / Laura Dave

Sunshine Mackenzie lebt ihren Taum! Mit ihrer You Tube-Kochshow und ihren Lifestyle-Büchern begeistert sie Millionen von Fans. Sie ist einfach die Person, mit der jeder gern befreundet wäre. Noch dazu hat sie ihren Traummann geheiratet, den Architekten Danny, der ihr bei allem treu zur Seite steht. Alles scheint perfekt, bis ausgerechnet an ihrem 35. Geburtstag herauskommt, dass die hochgelobten Rezpete aus der Show gar nicht von ihr sind.

Die kleine Sommerküche am Meer / Jenny Colgan

Vom quirligen London zur entlegenen Insel Mure? Nein - nur widerwillig kehrt die junge Flora MacKenzie in ihre schottische Heimat zurück. Weder die unberührte Landschaft noch das glitzernde Meer können sie aufmuntern, während sie ihren geschwächten Vater und ihre Brüder versorgt. Doch dann entdeckt sie die alten Rezepte ihrer verstorbenen Mutter, und als sie eines nach dem anderen ausprobiert, öffnet sich ihr Herz.

­