Roncalli

Mit einem wundervollen „vollMond“ hat das Roncalli-Zentrum eine weitere kleine Eröffnung gefeiert.

Die Band „Momentmal“ um den Liedermacher Burkard Vogt brachte 50 Gäste in den Genuss der runderneuerten und erweiterten Räume im Glattbacher Roncalli-Zentrum. Das Publikum lauschte den mal nachdenklichen, mal heiteren Texten und Songs und zeigte sich im höchsten Maße angetan.

Feiner mehrstimmiger Gesang wurde von Gitarren- und Flötenklängen getragen und transportierte philosophische Gedankenanstöße, nicht zuletzt auch zur Coronazeit. Vorneweg zauberte die ehrenamtliche Roncalli-Crew  Antipasti-Teller und überzeugte mit tollem Service. Ein überaus gelungener Auftakt der Reihe „vollMond“, die nun alle 28 Tage mit einem besonderen Highlight aufwartet. 

Nächstes mal heißt es in der vollMond-Reihe „Werwölfe in Glattbach“. Das beliebte Rollenspiel richtet sich an Jung und Alt. Vorkenntnisse sind nicht notwendig. Vorneweg gibt es eine Bratwurst (und eine vegetarische Alternative) vom Grill. So steht einem geselligen und witzigen Sommerabend nichts im Wege.

­