Roncalli

Schon gemerkt? Der Mond rundet sich. Zeit für vollMond im Roncalli! Dieses Mal wecken wir unser Chi. Lass es fließen ...

Die ersten Veranstaltungen nach der Corona-Winterpause haben gezeigt: Das Roncalli startet frisch und munter in den Frühling hinein. Genießen wir alles, was an friedlichem Miteinander so scheinbar selbstverständlich möglich ist! Daraus kann wertvolle Energie entstehen, um das Gute in der Welt zu stärken! Wir freuen uns auf jede und jeden, die mal vorbeischaut. 

Unter diesem Motto gastieren Rebekka Wissmann und Burkard Vogt am Freitag, 18. März als leicht verspäteter Beitrag zum Valentinstag im Glattbacher Roncalli-Zentrum.

Drei Monate lang haben wir mit unseren Veranstaltungen ausgesetzt, um Kontakte zu reduzieren. Jetzt sieht es so aus, dass die Pandemie bald schon in eine neue Phase eintritt.

Genau zwei Jahre schon liefert unsere Photovoltaikanlage Sonnenstrom vom Roncallidach. 20.000 kWh bisher.

Sponsoren by Roncalli e.V. Glattbach.

Vor Kurzem konnten Sie hier noch lesen:
„Die Lage ist zur Zeit sehr unübersichtlich.“

Das hat sich in der Zwischenzeit geändert. Die vierte Welle will,
dass wir runterfahren! Somit gilt für uns im Roncalli-Zentrum schlicht und ergreifend:

Wir tragen zu einer Reduzierung gesellschaftlicher Kontakte bei,
indem wir alle Veranstaltungen ausfallen lassen.

Wir wünschen eine besinnliche Adventszeit.

Ihr Roncalli-Team

P.S. Die Bücherei hat weiterhin offen. Es gilt 2G.

P.P.S Externe Belegungen können stattfinden, wenn Sie die Einhaltung der jeweils geltenden staatlichen Regelungen garantieren.

Wir werden wieder von einer Welle erfasst. Auch dieses Mal wollen wir im Roncalli-Zentrum verantwortet damit umgehen. Die Lage ist zur Zeit sehr unübersichtlich.

… am Mittwoch, 24. November, von 19:30 bis 21:30 Uhr im „raum“ (UG des Roncalli-Zentrums) 

Lyrischer Abend mit dem bekannten Main-Reim Team

Am Mittwoch 20.10.2021 lesen wieder die Lyriker vom „Verein zur Förderung der Dichtung am Untermain“ im Roncalli Zentrum in Glattbach. 

Die“ Main-Reim-Gruppe“ präsentiert uns „Poesie à la carte“ 

Um den staatlichen Vorgaben zu entsprechen, gilt ab sofort auch im Roncalli-Zentrum incl. Bücherei die sogenannte "3G-Regel". Das heißt, dass Veranstaltungen, Angebote & Bücherei von geimpften, genesenen und getesteten Personen besucht werden können.

Was konnten wir am 15. August für ein schönes Fest feiern! Besonders gefreut haben wir uns über die Würdigung, die unserem Projekt auch von überörtlichen Stellen zuteil wurde.

Was für ein großes Segensfest für das Roncalli-Zentrum! Mit vielen guten Worten und Zeichen hat unser Mehrgenerationenhaus nun auch offizielle Weihen erhalten.

­