Roncalli

Vorher gab's für einige Kids noch eine Feriennacht im Roncalli. Was für ein Spaß in Gemeinschaft! Beim Dorffest sind alle Flammkuchen weggegangen.

… sammeln sich die Schwalben und auch dieser Sommer wird sein Ende finden. Hier unser Programm als „Wiedereingliederungshilfe“ in einen guten Alltag.  Kleine Unterbrechungen erhalten die Erholung!

Unsere Stammgäste werden es schon längst gemerkt haben: Am 12. August wird sich der Vollmond ganz ohne Hilfe aus dem Roncalli-Zentrum zeigen.

Syrien trifft Ukraine, Himbeergrund trifft Pfarrgasse, Alt trifft Jung, Kahlgrund trifft Glattbach: Der Sommerabend mit Frank Keller hat das Roncalli Ende Juli mal wieder so richtig zum Ort der Begegnung werden lassen.

Am Sonntag, 24. Juli bieten wir einen kulinarischen und musikalischen Höhepunkt zugleich. Im Rahmen der Kulturbühne des Landkreises Aschaffenburg gastiert Frank Keller ab 19:00 Uhr mit "finest acoustic music".

Der Glattbacher Physiotherapeut und Tai-Chi-Erfahrene Michael Gutwerk bietet sich als Wegbegleiter an, um diese besondere Form chinesischer Bewegung und Haltung auszuprobieren und einzuüben.

Am Sonntagabend, 24. Juli gibt’s ab 18:00 Uhr erst (und zwischendrin) ein sommerliches Grill- und Salatbuffet und dann ab 19:00 Uhr "finest acoustic music' mit Frank Keller. Gute Laune pur! 25,- € Eintritt incl. Buffet für jeden sommerlichen Menschen. Bitte mit Anmeldung. 

Schon gemerkt? Der Mond rundet sich. Zeit für vollMond im Roncalli! Dieses Mal wecken wir unser Chi. Lass es fließen ...

Die ersten Veranstaltungen nach der Corona-Winterpause haben gezeigt: Das Roncalli startet frisch und munter in den Frühling hinein. Genießen wir alles, was an friedlichem Miteinander so scheinbar selbstverständlich möglich ist! Daraus kann wertvolle Energie entstehen, um das Gute in der Welt zu stärken! Wir freuen uns auf jede und jeden, die mal vorbeischaut. 

Unter diesem Motto gastieren Rebekka Wissmann und Burkard Vogt am Freitag, 18. März als leicht verspäteter Beitrag zum Valentinstag im Glattbacher Roncalli-Zentrum.

Drei Monate lang haben wir mit unseren Veranstaltungen ausgesetzt, um Kontakte zu reduzieren. Jetzt sieht es so aus, dass die Pandemie bald schon in eine neue Phase eintritt.

Genau zwei Jahre schon liefert unsere Photovoltaikanlage Sonnenstrom vom Roncallidach. 20.000 kWh bisher.

Sponsoren by Roncalli e.V. Glattbach.

­