Roncalli

Vor Kurzem konnten Sie hier noch lesen:
„Die Lage ist zur Zeit sehr unübersichtlich.“

Das hat sich in der Zwischenzeit geändert. Die vierte Welle will,
dass wir runterfahren! Somit gilt für uns im Roncalli-Zentrum schlicht und ergreifend:

Wir tragen zu einer Reduzierung gesellschaftlicher Kontakte bei,
indem wir alle Veranstaltungen ausfallen lassen.

Wir wünschen eine besinnliche Adventszeit.

Ihr Roncalli-Team

P.S. Die Bücherei hat weiterhin offen. Es gilt 2G.

P.P.S Externe Belegungen können stattfinden, wenn Sie die Einhaltung der jeweils geltenden staatlichen Regelungen garantieren.

Wir werden wieder von einer Welle erfasst. Auch dieses Mal wollen wir im Roncalli-Zentrum verantwortet damit umgehen. Die Lage ist zur Zeit sehr unübersichtlich.

… am Mittwoch, 24. November, von 19:30 bis 21:30 Uhr im „raum“ (UG des Roncalli-Zentrums) 

Lyrischer Abend mit dem bekannten Main-Reim Team

Am Mittwoch 20.10.2021 lesen wieder die Lyriker vom „Verein zur Förderung der Dichtung am Untermain“ im Roncalli Zentrum in Glattbach. 

Die“ Main-Reim-Gruppe“ präsentiert uns „Poesie à la carte“ 

Um den staatlichen Vorgaben zu entsprechen, gilt ab sofort auch im Roncalli-Zentrum incl. Bücherei die sogenannte "3G-Regel". Das heißt, dass Veranstaltungen, Angebote & Bücherei von geimpften, genesenen und getesteten Personen besucht werden können.

Was konnten wir am 15. August für ein schönes Fest feiern! Besonders gefreut haben wir uns über die Würdigung, die unserem Projekt auch von überörtlichen Stellen zuteil wurde.

Was für ein großes Segensfest für das Roncalli-Zentrum! Mit vielen guten Worten und Zeichen hat unser Mehrgenerationenhaus nun auch offizielle Weihen erhalten.

Was war das für ein fulminanter roncalliStart! Vier Wochen voll gelingender Events, netter Begegnungen und  freiwilligen Engagements. Es soll niemand sagen, Glattbach wäre im Corona-Schlaf hängen geblieben! Auf etwas kleinerer Ferienflamme wird es auch im August weitergehen.

Es läuft richtig toll. Alle Angebote werden weiter gut angenommen. Mit „vollMond“ und „modenSchau“ gab's schon erste echte Highlights. Die neuen Teams von „frühStück“ und „türÖffner“ haben einen super Start hingelegt. Schon bewährte Aktionen wie „mittagstisch“, „roncalliCafé“ oder „familienBrunch“ lassen die Corona-Pause locker hinter sich.

Tatsächlich: Die Pandemie scheint derzeit gut unter Kontrolle zu sein, so dass wir das roncalliLeben wieder starten dürfen & wollen! Wir halten uns an die öffentlichen Bestimmungen und tun alles dafür, dass Infektionen keinen Platz haben.

Radiobericht zum Roncalli-Zentrum als Download

Radiobericht zum Roncalli-Zentrum als Download

­