Genau an der Stelle, wo noch vor fünf Jahren eine Marienfigur stand, wurde im Roncalli die Mauer durchbrochen, um eine Verbindung zum ehemaligen „Pfarrhaus“ zu gewinnen. So findet sich jetzt das Pfarr- besser: Roncalli-Büro auf Eingangshöhe.
Es wurde in ein Dachzimmer hinein geschrumpft. Dadurch entstand Platz für den „treff“: Ideal für kleine Gruppen & Kurse, für Gespräche & Rückzug. Noch weiter unten, wo früher der Pfarrer lebte, hat mittlerweile eine Familie ihre Wohnung. Alles Elemente des Roncalli-Zentrums!
In allem Wandel hält besagte Marienfigur Stellung in einer Ecke des Pfarrbüros. Aktuell ist sie von Bildern umgeben, die in Kürze bei uns öffentlich ausgestellt werden. Dann bringen schon drei Glattbacher Künstlerinnen ihre Farben ins Roncalli: Maria Parr im „treff“, Kerstin Schweitzer im Café und eben die neuen Exponate von Edelgard Bormann im Flur vor der Bücherei.
Bevor auch im Büro Urlaub einkehrt, laufen dort noch die Vorbereitungen für das neue Programm. Bald schon erscheint druckfrisch das Roncalli-Heft. In den Glattbacher Briefkästen, online auf unserer Homepage oder pünktlich zu Mariä Himmelfahrt in der Auslage.
Schöne Aussichten!
roncalliAllerlei - die letzten Acts vor der Sommerpause
- Di, 13.08., 14:00 - 17:00 Uhr:
spieleNachmittag - für Jung & Alt - Mi, 14.08., 17:00 - 19:00 Uhr:
kräuterWanderung - mit Barbara Gumbel
Startpunkt: Feldweg am Kiga Storchennest - Do, 15.08. nach dem Gottesdienst um 10:00 Uhr:
türÖffner - Weck, Worschd & Woi
zum Glattbacher Patrozinium „Maria Himmelfahrt“