Die Mitgliederversammlung des Roncalli e. V. Glattbach blickte auf das vierjährige Wirken des Fördervereins zugunsten des Roncalli-Zentrums zurück. Die scheidende 2. Vorsitzende Angelika Burger hob in ihrem Tätigkeitsbericht vor allem die Benefizaktion „Roncalli-Steine“ hervor.
Mehr als 7.000 € konnten dadurch an Spenden gesammelt werden, mit deren Hilfe eine Photovoltaikanlage auf dem Dach des Roncalli-Zentrums installiert wurde. Richard Rosenberger verwies auf die entscheidenden Impulse, die der Verein generell für das Projekt „Revitalisierung des Roncalli-Zentrums“ gesetzt hat. Seit kurzem läuft in dem modernisierten und erweiterten Gebäudekomplex der Betrieb eines Mehrgenerationenhauses für Glattbach.
Bei den Neuwahlen zum Vorstand wurden Jochen Lebert zum neuen Vorsitzenden und Irmtraud Schäfer zur 2. Vorsitzenden gekürt. Im Amt der Schatzmeisterin wurde Denise Bauer bestätigt. Richard Rosenberger wird dem Vorstand weiter als Schriftführer angehören. Nicht mehr kandidiert hatten Angelika Burger und Astrid Heeg. Theo Stegmann und Christopher Watkins werden dem Verein als Kassenprüfer dienen. „Vereinfache das Komplizierte und verkompliziere nicht das Einfache!“ Mit diesem Zitat des namensgebenden Angelo Guiseppe Roncalli (Papst Johannes XXIII.) schloss Jochen Lebert die Versammlung. Gerne werde er nach Kräften beitragen, das Erreichte mit Optimismus fortzuführen.